Jump to content

Empfohlene Beiträge

Morgen

 

Betreffend der Schwellen bei den Türen habe ich noch eine Frage.

Wenn ich den Bodenaufbau mit Wandverbindungen erstellen, wird der Boden im Türbereich nicht gezeichnet.

Muss ich den Bodenaufbau ohne Wandverbindungen erstellen und manuell in den Türbereich zeichnen? Dh. Wenn ich die Wand verschiebe wird der Boden nicht automatisch angepasst.

 

Bildschirmfoto 2019-11-08 um 10.06.58.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde mich auch interessieren. Bis dahin mache ich es auch immer Manuell. Das führt gerade bei größeren Projekten schnell zu Fehlern in der Darstallung...


Vectorworks 2019
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MIT Wandverbindungen UND manuell die Schwelle als Rechtecken zeichnen und zusammenfügen.
Es ist schon irgendwo hier diskutiert geworden.


Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt drei Optionen:

- einen einzigen Bodenaufbau über alles zeichnen und die Wände mit dem Radiergummi-Werkzeug rausschneiden

 

- je Raum einzelne Bodenaufbauten mit dem Polygon-Modus zeichnen, dabei die Türschwellen mitzeichnen

 

- je Raum einzelne Bodensufbauten mit dem Fülleimer oder dem Wand-Modus zeichnen und die Türschwellen mit Rechtecken und dem Befehl "mit Boden zusammenfügen" ergänzen

 

Bei alle drei Optionen müssen die Türen manuell nachgeführt werden. Bei der letzten sollte der Raum an sich aber Änderungen an den Wänden mitmachen. (Klappt meißt, aber nicht immer). Die Modi zum Erstellen der Türschwellen lassen sich jeweils mit den drei Modi zum Erstellen der Räume kombinieren.

 

Die erste Methode eignet sich für "quick-and-dirty"-Arbeiten.

 

Ich bevorzuge die zweite Methode, da habe ich die komfortabelste Kontrolle. 

 

Bei der dritten ist das Anpassen der Türschwellen meiner Meinung nach nicht so schön gelöst, da die Rechtecke zu Modifikatoren werden. Will man die anpassen, wird der rest des Modells ausgenlendet und man verliert seinen Referenzpunkt (Tür).

 

Gruß

Burkard


VW19 SP5.2R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS 10.13.6

iMac, 3,8GHz i5, 16GB, Grafik Radeon Pro 580 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.444
    • Beiträge insgesamt
      57.991
×
×
  • Neu erstellen...