Zum Inhalt springen

Innenansichten


cje

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei den Innenansichten bin ich noch auf der Suche für folgende Einstellungen.

Die geschnittene Decke soll gleich wie die Wand dargestellt werden, also ohne umlaufende dicke Schnittlinie. 

Die Decke ist ja grösser und das ist nur die Begrenzung vom Ausschnitt.

Wie kann ich verhindern das Wand und Decke zusammengefügt werden? Möchte dort eine Abgrenzung --> dicke Linie

Wenn es so komische Stückchen gibt: Was ist das, woher kommt das, wie kann ich das verhindern?

 

ist das Korrekt: Wenn ich für ein 3D symbol, 2D ansichten erstelle müssen die Linien Polygone sein und keine Polylinien, sonst wirds nicht angezeigt?

Ist bei uns jedensfalls so. Wenn ja, warum ist das so?

 

lg claudia

Bildschirmfoto 2019-11-08 um 08.02.08.png

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb cje:

Wie kann ich verhindern das Wand und Decke zusammengefügt werden? Möchte dort eine Abgrenzung --> dicke Linie

 

Das kannst Du in den Schnitteinstellungen machen: "gleiche Füllungen verbinden" oder so ähnlich.

 

Gruß

Burkard

 

Bearbeitet von b.illig

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...