Zum Inhalt springen

nur eine ebene rendern


sandra333

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich hätte eine frage zum rendern.

ich möchte einen A0 plan layouten.

verschiedene zeichnungen in unterschiedlichen maßstäben auf verschiedenen ebenen.

 

nun würde ich gern bei einer zeichnung den schattenwurf der häuser darstellen.

besteht die möglichkeit nur eine ebene zu rendern?

 

so wie ich es jetzt mach wird zwar die zeichung gerendert , nur leider sieht man den rest des planes nicht mehr.

 

das einfügen von pdf oder jpg würde ich gern vermeiden, da die qualität des bildes nicht zu den anderen zeichnungen auf dem plan passt.

 

würd mich über hilfe freun

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

da ich leider nicht weiß, wie man mit ansichtbereichen arbeitet, lege ich einfach einen a0 plan an und lege dann auf verschiebene ebenen mit unterschiedlichen maßstäben meine zeichnungen.

 

bisher hab ich auf meinen plan einen lageplan 1:5000, und einen in 1:2000. bei diesem hätte ich gern den schatten gesehen, doch wenn ich render, sieht man eben nur noch den 2000 lageplan und den rest incl. "plankopf" nicht mehr.

 

ich häng mal ein planbeispiel an

480173672_unterschiedlicheebenen.thumb.JPG.6a018eb877b9afbe9e6d91d8ecb1026b.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kann Jörg nur beipflichten. Beim Arbeiten mit Ansichtsbereichen kannst Du jeweils pro Ansicht einzeln einstellen, wie das Licht, Blickwinkel, Darstellung usw. aussehen soll. Lohnt sich wirklich.....

 

Viel Erfolg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...