Zum Inhalt springen

Attributestandard ändern


mjoenke

Empfohlene Beiträge

Hallo einfach eine andere Farbe wählen beim Bleistiftzeichen unten im Rechtek. Wenn du darauf klickst öffnet sich die Farbpalette un du kannst auswählen.

Du musst darafu aucht geben dass kein Objekt in deiner Zeichnung aktiv ist. Sonst Betreffen sie Einstellungen nur dieses Objekt.

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

file.php?mode=view&id=640&sid=bd10f31862a74a6b4b21a164cda25f09

 

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem besteht darin, dass die Attribute von alleine immer wieder in diese "Standarteinstellungen" zurück springen.

 

eine Vermutung von mir ist das es etwas mit den Klassen zu tun hat.... (nur kenne ich mich leider in diesem Bereich des Programms nicht so gut aus)

Unbenannt-1.jpg.45834a3bfb6c0d14011f345985920e37.jpg

Link zu diesem Kommentar

hallo

Du musst oben anstelle Klassen solid wählen. (Beim Farbkübel) Aölso bei der Füllung und dem Bleistift.

Danch kannst du noch einmal auf eine Farbe (rechteckiges Feld) und dort deine Wunschfarbe wählen.

so sollte es eigentlich gehen.

Du darfst einfach keien Pfleile mehr in den Farbrechtecken mehr haben.

 

Und es darf kein objekt angewählt sein sonst springts gleich wieder retour..

 

Hoffe es klappt..

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

hallo mjoenke

gehe in die Einstellungen für die Klassen (Symbol vor den Klassennamen), wähle die aktive Klasse aus und klicke unten im Fenster auf Bearbeiten in dem nun erschienenden Fenster gibt es ein Auswahlfeld in dem steht "Automatisch zuweisen" diese Häckchen rausnehmen und du kannst wie von dimi77 beschrieben die Grundeinstellungen vornehmen. Möchtest Du aber alle Objekte in der Klasse immer mit den gleichen Attributeeinstellungen zeichnen dann lass das Häkchen drin und ändere die Klassenattribute (eignet sich für Klassen wie Linie dick oder Linie gestrichelt ETC:, bei Thematischen Klassen wie z.B. Moebel würde ich das Häkchen rausnehmen)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...