Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michaela brunner

Vectorworks erkennt Drucker nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

neu habe ich Vectorworks 2009 installiert. Nun, wenn ich drucken möchte heisst es: es ist kein drucker installiert.

Wie kann ich das Problem beheben? Wer weiss das?

 

 

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michaela,

 

Hatte auch seit geraumer Zeit Probleme mit VW 2009, das Programm erkannte die installierten Drucker nicht bzw. nicht mehr. Zu Anfang (VW 2009 SP1) hatte ich damit keine Probleme. Bei den darauffolgenden Updates hat VW die Drucker plötzlich nicht mehr erkannt.

Lösung:

Drucker deinstallieren und anschließend mit dem neuesten Treiber wieder installieren.

VW deinstallieren und anschließend wieder neu installieren.

Nach einem Neustart und dem Update auf SP4 erkannte VW alle Drucker.

Voraussetzung der Drucker war beim hochfahren des Rechners eingeschaltet, sonst erkennt VW die Drucker wieder nicht.

 

Übrigens: Aus Windows funktionierte der Druck auf allen Druckern.

Die Hotline war leider keine große Hilfe. Ihr Vorschlag, ich solle doch die Pläne als PDF exportieren und dann drucken Das habe ich dann auch die letzte Monate gemacht.

 

Das ist ein großer Mist und m.E. ein Fehler bei der VW Software.

 

Grüße Karl-Heinz Gänser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Karl-Heinz Gänser,

 

bereits im Juni diesen Jahres hatten Sie zu diesem Thema mit unserem Support Kontakt. Aufgrund fehlender Informationen konnte Ihr Problem leider nicht gelöst werden.

 

Wie wir Ihnen auch bereits mehrfach mitgeteilt haben ist der Druckdialog eine reine Funktionalität des Betriebssystems und kann von Vectorworks nicht gesteuert werden.

 

Sollte das Problem nach wie vor bestehen, dann können Sie sich gerne wieder an unseren Support wenden. Ggf. wäre auch eine Remote Sitzung möglich, um die Bedingungen an Ihrem Computer detaillierter begutachten zu können.

 

Diese Umstände hier im Forum als vermeintlichen Programmfehler zu bezeichnen und von einem hilflosen Vectorworks Support zu sprechen, ist für Sie genauso wenig hilfreich wie für uns.

 

 

 

 

Freundliche Grüße,

Karsten Wlrth.


Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      16.984
    • Beiträge insgesamt
      82.945
×
×
  • Neu erstellen...