Zum Inhalt springen

gibt es ein deckentool?


monotonx

Empfohlene Beiträge

mal wieder so eine dumme Anfängerfrage:

 

Gibt es bei VW eigentlich sowas wie ein "Deckenwerkzeug"?

mit dem Wandwerkzeug lassen sich ja auch wunderbar Wände mit ihrem Schichtenaufbau erzeugen.

 

also gibt es sowas auch für die geschoßdecken damit die schnitte auch so schön und schnell gezeichnet sind? - hab mir die Tutorials auf der computerworks seite angesehen... aber wie man geschoßdecken erzeugt wird da einfach Ignoriert. :(

 

Ich habe die VW 2009 Arch. studentenversion, in der Palette "Architektur" gibt es eine Option "Boden anlegen" - allerdings ist die ausgeraut - kann sie also nicht aktivieren (ich hätte sonst vermutet das DAS das gesuchte werkzeug ist) - hierzu gibt es jedoch auch keine infomationen in der VW hilfe-pdf.

 

Grüsse

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

also ein Deckenwerkzeug wie das wie das Wandwerkzeug den Schichtaufbau wiedergibt, habe ich nicht gefunden aber ich habe es geschagfft mit dem boden-anlegen-werkzeug eine Volumetrische deckenplatte einzuziehen:

 

Falls nochmal jemand über die Forumssuche auf diesen Threat stossen sollte:

 

Polygon/Fläche zeichnen, mit dem auswahlwerkzeug markieren, und dann mit architektur --> Boden anlegen in einen Boden verwandeln. die einzelnen einstellungen dieses werkzeugs erklähren sich eigentlich von selbst. :)

 

um nachträglich den boden zu verändern:

Foppelklick auf das Bodenobjekt, dann mit hilfe der Flächenwerkzeuge (polygon, rechteck etc.) den Boden anpassen/erweitern/durchbrüche erstellen etc.

 

mit einem klick oben recht auf boden schließen werden die änderungen auf den boden/die decke übernommen.

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...