poppeye Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo Miteinander, gibt es eine Möglichkeit, Wände in VW so zu konstruieren, daß nach dem c4d Export der Wand in c4d getrennte Texturen vergeben werden können. Mein Ansatz die Wand in zwei Schalen in unterschiedlichen Klassen aufzubauen und die Exportfunktion nach Klassen zu trennen gab leider nicht den gewünschten Erfolg, da die Wand als Ganzes ankommt nicht aber nach Schalen getrennt. für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank VW 2009 Arch. c4d Export Version 14.0.5U poppeye Büro raumflug Visualisierung CGI Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo poppeye, warum erstellst Du in C4D nicht eine Polygon-Selektion der Aussenwände? Sprich, dass dein Mauerwerk generell Innenwände sind, und nur die Aussenfläche eine Selektion (Aussenwand) erhält.... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
poppeye Geschrieben 18. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo Sleepwalk, da ich mein 3D Modell ständig in VW weiterbearbeite und in c4d aktualisiere, verändere ich sehr ungern das Modell in c4d, da nach dem Aktualisieren die in c4d vorgenommenen Änderungen wieder hinfällig sind. herzliche Grüße poppeye Büro raumflug Visualisierung CGI Link zu diesem Kommentar
maciej Geschrieben 18. September 2009 Teilen Geschrieben 18. September 2009 Hallo poppeye, wenn der Export nach C4D nicht nach Klassenname sonder nach Texturname erfolgen wird klappt genau wie Du wünscht. Gruß Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
poppeye Geschrieben 19. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2009 Hallo Maciej danke für die schnelle Antwort, d.h. ich muß für alle Objekte Texturen vergeben und benötige dazu RenderWorks was ich leider nicht habe. gehts das auch ohne RW? im Voraus herzlichen Dank poppeye Büro raumflug Visualisierung CGI Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge