Zum Inhalt springen

Wandstil, Klassen, BIM


Laurent

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass dies einen Zusammenhang damit hat, dass nicht in allen Büros die selbe Klassenstruktur verwendet wird. Mit den Einstellungen, so wie sie in der Bibliothek voreingestellt sind, werden keine unnötigen Klassen importiert und die Klassenstruktur bleibt sauber.

 

Ich gebe dir aber recht, dass Wandschalen bereits einer Klasse zugewiesen sein sollten. Am besten gebrauchts du dafür eine Materialklasse, bei der du auch schon alle Attribute festgelegt hast. Somit kannst du bei den Wandschalen die Klasse einstellen und alle Attribute auf Klassenstil einstellen. Dies ist unbedingt empfohlen. (CW geht dort eine Kompromiss ein.) Diese sauberen Bürowandstile legst du am besten in ein Favoritendokument in der Arbeitsgruppenbibliothek, damit alle Mitarbeiter darauf zugreifen können und nicht jedes mal selbst eine Wand erstellen müssen.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...