Zum Inhalt springen

Verweislinie Raumstempel


MaxFrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Verweislinie der Raumstempel. 

 

Sie beginnt zwar am Raumstempel, aber endet im Niemandsland und nicht am Raum direkt.

Unter den Raumstempeleinstellungen habe ich auch schon geschaut und die Start- und Endpunkte bearbeitet, leider ohne Erfolg. 

 

Weiß jemand weiter?

Bildschirmfoto 2019-10-23 um 13.44.03.png

Link zu diesem Kommentar

ich sehe leider nicht wie das Ende deiner Linie aussieht, aber eigentlich ist dort ein blauer Anfasserpunkt mit dem du die verweislinie Steuern kannst. Der sieht genauso aus wie der in deinem Raumstempel. Wenn du den greifst und in den Raum ziehst hast du zumindest mal für diesen Raum das problem gelöst. Ist es bei anderen Räumen auch so?

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Wenn jenseits bei allen Räumen in etwa am selben Ort liegt, kannst du mit dem Umformen-Werkzeug alle Punkte auf einmal zu deinem Grundriss schieben.

Aktiviere dafür alle Räume. Ziehe mit dem Umformenwerkzeug einen Rahmen über alle Punkte die du gerne verschieben möchtest. Nun kannst du alle Punkte innerhalb vom Rahmen verschieben.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Am 23.10.2019 um 19:21 schrieb Manuel Roth:

Wenn jenseits bei allen Räumen in etwa am selben Ort liegt, kannst du mit dem Umformen-Werkzeug alle Punkte auf einmal zu deinem Grundriss schieben.

Aktiviere dafür alle Räume. Ziehe mit dem Umformenwerkzeug einen Rahmen über alle Punkte die du gerne verschieben möchtest. Nun kannst du alle Punkte innerhalb vom Rahmen verschieben.

Hallo

ich habe versucht aber es funktioniert leider nicht. man kann nicht mit Umformen-werkzeug die Ankerpunkte selektieren... Was zu tun? und wir haben Hunderte....

 

Kann man alle Punkte auf einmal zurücksetzen? Aus irgendeinem Grund befinden sich alle Ankerpunkte 2 km südlich von unserem Objekt. 

 

Danke

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich habe vor einiger Zeit einen Versuch gestartet, mit Scripten Raumobjekte zu bearbeiten und bin dabei (wenn ich mich nicht täusche) darauf gestossen, dass die Koordinaten in den Parametern des PIOs gespeichert sind. Dort solltest du sie eigentlich auch bearbeiten können. Wird aber ein wenig komplex.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...