Zum Inhalt springen

Geländemodifikator Fläche


WaldoLanmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein Geländemodell und möchte wie im Bild zu sehen einen Weg durch das Gelände führen lassen.

Da der Weg über die Strecke eine Höhe von knapp einem Meter überwinden soll, habe ich ca. 3% Gefälle.

Wenn ich dieses Gefälle im Geländemodifikator angebe, neigt das Programm den Weg jedoch immer seitlich und nicht über die Länge.

Die Anfangs- und Endhöhen werden auch nicht auf die gewünschten Höhen gesetzt.

Mit dem Werkzeug Belag/Weg das selbe Problem.

 

Grüße

Unbenannt.PNG

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wo der Weg endlich richtig sitzt, tauchen schon die nächsten Probleme auf.

1. Wie kann ich das Material des Weges rotieren? Mit dem "Füllung und Material bearbeiten" tool funktioniert das nicht beim Belag/Weg.

2. Gibt es auch Stile für die Einfassung? Ich konnte keine finden. (Kantenstein, Fundament...)

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von WaldoLanmann

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...