WaldoLanmann Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Hallo Community, ich habe ein Geländemodell und möchte wie im Bild zu sehen einen Weg durch das Gelände führen lassen. Da der Weg über die Strecke eine Höhe von knapp einem Meter überwinden soll, habe ich ca. 3% Gefälle. Wenn ich dieses Gefälle im Geländemodifikator angebe, neigt das Programm den Weg jedoch immer seitlich und nicht über die Länge. Die Anfangs- und Endhöhen werden auch nicht auf die gewünschten Höhen gesetzt. Mit dem Werkzeug Belag/Weg das selbe Problem. Grüße VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Wenn du den Modifikator im 2D-Plan anzeigst, siehst du eine Gefällelinie, welche sich wie gewünscht einstellen lässt. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
WaldoLanmann Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Gute Sache, leider setzt das Ürogramm trotzdem noch ein Seitengefälle. Die zwei 3D Punkte im Bild liegen auf der gleichen Höhe. VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Ja, da hats noch so eine gepunktete Linie... so muss das ganze aussehen: Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
WaldoLanmann Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Super, vielen dank! VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur Link zu diesem Kommentar
WaldoLanmann Geschrieben 23. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Jetzt wo der Weg endlich richtig sitzt, tauchen schon die nächsten Probleme auf. 1. Wie kann ich das Material des Weges rotieren? Mit dem "Füllung und Material bearbeiten" tool funktioniert das nicht beim Belag/Weg. 2. Gibt es auch Stile für die Einfassung? Ich konnte keine finden. (Kantenstein, Fundament...) Bearbeitet 23. Oktober 2019 von WaldoLanmann VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 1. Nein 2.Nein. Das könntest Du mit einem Pfadkörper lösen. 1 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
WaldoLanmann Geschrieben 29. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Denke mal das wird VW 2020 ändern. VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Füllungen vielleicht, weiß ich nicht. Die Einfassungen gibt's noch nicht als "Werkzeug / Objekt" in 2020 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden