Zum Inhalt springen

Mein Schnitt Spinnt


monotonx

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder alle zusammen, ich habe ein merkürdiges Problem und weiss nicht so recht wie Ich damit umgehen soll.

 

Ich bin immernoch blutiger VW Anfänger - also setzt bitte nicht zuviel (Programm-) Know How vorraus. :)

 

Also ich habe mein erstes Gebäude jetzt grob fertig, soll heissen das die grundrisse alle fein ausehen und Ich meine Wände und Decken mit den entsprechenden tools in 3d angelegt habe.

 

Nun wollte ich fortfahren und meine schnitte Zeichnen. Also habe ich mit 3D-modell -> 3D-Schnitt einen schnitt gezeichnet - beim 5. versuch oder so konnte ich auch endlich was von meinem Schnitt sehen. Es sind jede Menge seltsamer "falscher" schräger linien entstanden - aknn mir jemand sagen woher das kommt und was man dagegen tun kann?

 

Grüsse

3D-Schnitt.thumb.JPG.cb91767b2887a4ec4ce386255fa42484.JPG

3D-Schnitt_nah.thumb.JPG.9af92a887c47df9093f1d737bfeeab08.JPG

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

was ich auch noch Fragen wollte:

 

kann man eigentlich einen Dynamischen Schnitt zu überarbeiten?

 

Also das man zu den "dynamsichen" erzeugten elementen eigene objekte/elemente Details etc. hinzu zeichnet? (Detaillierter Deckenaufbau, Möbel, Pflazen, Personen als 2D symbole, Details der Tragkonstruktion etc) denn mit "schnitt anlegen" hatte ich keine Probleme mit Linien die plötzlcih auftauchen wo sie nix zu suchen haben :)

 

Grüsse

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

hallo monotonx,

kann man eigentlich einen Dynamischen Schnitt zu überarbeiten?

ja.

da der dynamische schnitt als ansichtsbereich auf einer layoutebene angelegt wird, kannst du ergänzungen natürlich hinzufügen. allerdings ändern sich diese nicht automatisch wenn sich etwas an deinem modell verändert.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...