Zum Inhalt springen

Problem beim Import mehrerer PDF's


Andreas Herzog

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem beim Improt von PDF's:

Ich importiere PDF A in eine Konstruktionsebene. Dann importiere ich PDF B in eine andere Konstruktionsebene. Doch auf der Ebene erscheint nochmals PDF A! Ich muss jeweils das Programm beenden und das nächste PDF importieren, damit der Import wie gewünscht klappt.

 

Kennt jemand das Problem? Machen wir was falsch?

 

Alles unter Windows mit VW Arch 2009 SP4.

Link zu diesem Kommentar

weitere Erkenntnisse:

 

ich importiere pdf A in Plan 1, beende VW, starte neu und importiere pdf B in Plan 2. Alles tiptop.

Ich öffne dann Plan 1, da erscheint auf dem Bildschirm pdf B (sowohl auf Plan 1 als auch auf Plan 2). Ich drucke Plan 1, auf welchen ich pdf A importierte, mir aber pdf B angezeigt wird, gedruckt wird aber pdf A! It's magic!!

 

Irgendwie zeigt VW die PDFs nicht korrekt an auf dem Bildschirm! Die pdf sind alle gleich gross (Scan A3). Für mich sieht das nach Programmierfehler aus...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...