Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Vectorworks-Forum,

ist es möglich mit dem Datenstempel die Fläche, Wände und Fenster gleichzeitig zu bestempeln?

Wenn ja wie funktioniert es? (Windows)

LG C2

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit "Gleichzeitig" meinen Sie auf einmal?
Fläche, Wände und Fenster sind unterschiedliche Elemente und haben unterschiedliche Eigenschaften, ich vermute ein einzelne Stempel wird nicht für die drei funktionieren.


Vectorworks 2019.SP 4.0.1. Windows 10. Intel i9-7900X 3.30 GHz- 32GB RAM- NVIDIA Quadro PRO RTX 4000 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein einzelner Stempel kann sehr wohl für mehrere Objekte genutzt werden. Das ist alles eine Frage der Zuordnung. Allerdings glaube ich nicht dass es gleichzeitig funktioniert. Der Datenstempel wird an EIN Objekt geheftet. Von dort werden dann alle Informationen gezogen, welche vorher verknüpft/defineirt wurden. Will man das ganze an ein anderes Objekt heften, so muss man es vorher lösen.

 

Unter Strich ist dein Wunsch leider nicht möglich (Falls doch darf ich gerne korrigiert werden) 😉


Vectorworks 2019
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je Stempel ein Objekt. Ist schon richtig so. 


VW19 SP5.2R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS 10.13.6

iMac, 3,8GHz i5, 16GB, Grafik Radeon Pro 580 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber du kannst mit dem Datenstempel alle Flächen auf einmal stempeln (bzw. Datenstempel auf einmal ablegen). Dann alle Wände, dann alle Fenster - die haben dann jeweils aber einen eigenen Datenstempel.

Gruß, Ingd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.161
    • Beiträge insgesamt
      56.415
×
×
  • Neu erstellen...