Zum Inhalt springen

Ansichten und Schnitte


SReamon

Empfohlene Beiträge

Hallo User!

Ich bin ein Anfaenger im Bereich 3D in Vectorworks. (Habe vorher 10 Jahre Archicad benutzt),

bin jedoch im neuen Buero auf VW angewiesen. Nun meine Frage:

Meine Ansichten und Schnitte sehen sehr besch... aus. Kann mir jemand verraten, was fuer Einstellungen sind notwendig um schoene/anspruchsvolle Ansichten zu erhalten.

 

Eine weiter Frage: weiss jemand wie ich die Bauelemente in den Schnitten veraendern kann? z.B. Schraffuren usw. und bleiben die Veraenderungen auch nach der Aktualisierung?

 

Danke,

 

SReamon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ich bin genauso ein anfänger - aber bei schnitten die mit "schnitt anlegen" erzeugt wurden kann man mit einem doppelklick die darstellung überarbeiten. die änderungen werden aber nicht in die konstruktion übernommen man kann hier vielmehr über die schnittansicht "drüber zeichnen"

 

Ansonsten gab es bei den einstellungen für den Schnitt noch die Möglichkeit das jedes Element "einzeln" geschnitten wird und nicht eine große einheitlilche schnittfläche erzeugt wird.

 

aber wie gesagt . ich bin auch noch ein blutiger anfänger viel weite sind meine erfahrungen mit Schnitten noch nicht gediehen - und was ansichten angeht hab ich selbst noch mein Probleme... :(

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...