Zum Inhalt springen

3D modellieren (freiform)


Sarahliee

Empfohlene Beiträge

Hallo vw user,

ich bin noch ein Neuling was 3d modeling angeht und ziemlich verzweifelt. Ich möchte eine Sitzlandschaft erstellen, die wie Grashügel aussieht. Durch den Beitrag "freiform modellieren" bin ich dem was ich haben möchte ein bißchen näher gekommen, aber irgendwie will es nicht klappen....

 

Bei dem beigefügten Bild seht ihr was ich meine. Ich möchte bei dieser Form oben eine weitest gehend gerade Sitzfläche haben und vorne einen starken anstieg, eben wie ein Hügel. Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Punkten nicht...hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

 

viele Dank und verzweifelte Grüße

Sitzlandschaft.thumb.jpg.83504903f9fd9548bfbfa9078c01b7c4.jpg

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das is relativ einfach:

 

- in 2D eine Polygonfläche mit der entsprechende Form anlegen, bei der Form würd ich dir raten die Punkte zu "verrunden" (Scheitelpunkt umwandeln)

- davon mehre hinteinander zeichen, je Stufe eine

- jedes Polygon in 3D-Modell > Tiefenkörper anlegen, jeden so ca 0,6 m höher erstmal

- dan evtl. in der 3D Ansicht anpaßen (Höhen)

 

Du sollest auf jeden Fall daraf achten das die Polygone geschlossen und mit Farbe versehn sind.

 

Hoffe das hilft Dir erstmal ;)

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...