Sarahliee Geschrieben 25. September 2009 Teilen Geschrieben 25. September 2009 Hallo vw user, ich bin noch ein Neuling was 3d modeling angeht und ziemlich verzweifelt. Ich möchte eine Sitzlandschaft erstellen, die wie Grashügel aussieht. Durch den Beitrag "freiform modellieren" bin ich dem was ich haben möchte ein bißchen näher gekommen, aber irgendwie will es nicht klappen.... Bei dem beigefügten Bild seht ihr was ich meine. Ich möchte bei dieser Form oben eine weitest gehend gerade Sitzfläche haben und vorne einen starken anstieg, eben wie ein Hügel. Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Punkten nicht...hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. viele Dank und verzweifelte Grüße Link zu diesem Kommentar
Sarahliee Geschrieben 27. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2009 Schade, dass niemand eine Lösung weiß. Bin nämlich immernoch nicht zu einem Ergebnis gekommen... :?: Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 hallo, das is relativ einfach: - in 2D eine Polygonfläche mit der entsprechende Form anlegen, bei der Form würd ich dir raten die Punkte zu "verrunden" (Scheitelpunkt umwandeln) - davon mehre hinteinander zeichen, je Stufe eine - jedes Polygon in 3D-Modell > Tiefenkörper anlegen, jeden so ca 0,6 m höher erstmal - dan evtl. in der 3D Ansicht anpaßen (Höhen) Du sollest auf jeden Fall daraf achten das die Polygone geschlossen und mit Farbe versehn sind. Hoffe das hilft Dir erstmal Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge