Zum Inhalt springen

Pfosten-Riegel Fassade


Intuos

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich kämpfe schon eine Weile mit der P-R Fassade rum. Zum Beispiel will ich, dass es ein Deckenband gibt der die Geschosse trennt. So wie im Bild unten. Sobald aber die PR-F von einer Wand getrennt wird (2es Bild) kann ich ja leider das untere Paneel nicht über die Wand ziehen. Oder muss sollte ich lieber für die Blende eine Wand anlegen und die vor der Decke entlang ziehen?

 

Zweite Frage ich würde gerne wissen wie man anstatt eine flächige Füllung macht für die Paneele eine Lamellenfüllung machen kann?

 

Dritte Frage: Kann mir jemand sagen was diese kleine Blende vor dem Pfosten sein soll? Habe keinerlei Einstellungen wo diese Blende herkommen könnte.

 

Nun die Unzufriedenheit über das Werkzeug insgesamt :D

 

Erstens find ich die Einstellungen für das Raster nicht so User-Friendly. Wäre iwie cool wenn man die Einstellungen bei Pfosten/Riegel direkt sehen könnte welchen Einfluss sie aufs Raster haben und nicht erst wenn man auf "OK" drückt.

Zweitens wäre es ganz cool wenn man in den Einstellungen Füllung bereits auswählen kann welche Fläche man wie gefüllt haben will anstatt dass man in der 3D Ansicht dann über X Anzahl Geschosse jedes Paneel/Fläche händisch anwählen muss.

 

Auch eine deutlichere Darstellung welche die Innen- und Außenseite ist würde helfen bei Einstellungen wie "Verzug Bezugsachse"

 

Bin gespannt was euch nervt oder wo ihr unzufrieden seid bei diesem Tool.

 

Ach und "WIR WOLLEN EIN BESSERES FENSTER TOOL!"  :D:D 

Vectorworks2019_gD6H1hiHfD.png

Vectorworks2019_2F68NLLmSB.png

Vectorworks2019_O8PXWFwryt.png

Bearbeitet von Intuos

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...