Menikmati Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo zusammen, wie kann ich eine fehlerhafte Vectorworks-Datei noch retten? Wenn ich die Datei öffnen will, hängt sich VW auf. Hab ich da eine Chance? Benutze Studi Version 09 SP4 auf einem MacBookPro 10.6.1 ------------------------------------------------------------------------------- MacBook Pro OS X 10.6.1 Vectorworks Studentenversion 2009 SP4 ------------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar
mewi2009 Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Hallo, du kannst versuchen über den Befehl Referenzen die Ebenen deiner beschädigten Datei in eine neue Datei zu kopieren. Im Fenster Organisation im Bereich Referenz bei den Einstellungen "Import von Konstruktionsebenen" auswählen. Dann eine neue Referenz anlegen, beschädigtes Dokument auswählen und die Ebenen in dein Dokument kopieren. Falls das gelingt die Referenz wieder löschen und die referenzierten Ebenen in "normale" Ebenen umwandeln. So funktioniert das noch unter VW2008, wie's unter 2009 aussieht kann ich nicht sagen... Gruß, mewi2009 Link zu diesem Kommentar
Menikmati Geschrieben 30. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2009 Klappt leider nicht. VW hängt sich wieder auf, wenn ich versucht die Datei zu referenzieren. Trotzdem danke für den Tipp. ------------------------------------------------------------------------------- MacBook Pro OS X 10.6.1 Vectorworks Studentenversion 2009 SP4 ------------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar
Menikmati Geschrieben 30. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2009 So ein Schei**, kann man da nichts mehr machen? Ich schreib gerade meine Diplomarbeit und das waren die letzten 20 h Arbeit... ------------------------------------------------------------------------------- MacBook Pro OS X 10.6.1 Vectorworks Studentenversion 2009 SP4 ------------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar
mewi2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 schon mal versucht nicht alle Ebenen auf einmal zu referenzieren sondern z.B. jeweils nur die Hälfte? Oder hängt sich VW schon vorher auf? Gruß, mewi2009 Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Hallo Menikmati, Hast du mal versucht, Kontakt mit VW direkt auf zu nehmen, so das die dir vielleicht helfen? Hast du es schon mal mit einer VW 2009 Version an einem anderen Rechner versucht? Sonst fällt mir auch nichts ein, ausser, dass man bei wichtigen Zeichnungen vielleicht doch die BackUp Funktion von VW einstellen, sofern man keine andere Datensicherung verwendet (Time Machine unter MAC). Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar
Menikmati Geschrieben 1. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Ich habe versucht die Datei an einem anderen Rechner zu öffnen. Klappte leider auch nicht. Hier hängt sich auch das Programm wähnend des öffnens auf. Mit VW habe ich noch keinen telefonischen Kontakt aufgenommen. Als Student zahlt man da pro Min. 1,95 EUR (was soll das??? aber okay ein anderes Thema) und die wollte ich mir gewiss sparen! Hab auch eine time capsule, die jedoch war zum besagten Zeitpunkt zu Hause weil ich außerhalb gearbeitet hatte. Dumme Sache, ich werde jetzt einfach daraus lernen. Danke für alle Ratschläge. Grüße ------------------------------------------------------------------------------- MacBook Pro OS X 10.6.1 Vectorworks Studentenversion 2009 SP4 ------------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar
Alexander Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hi Menikmati, Gehe doch über die VW Webseite, Support und sende die Datei an VW. Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge