Zum Inhalt springen

Tabelle Flächen filtern


yano_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Raumstempel mit verschiedenen Nutzern: Hotel, Hostel, Gemeinsam, Sport. Jetzt würde ich gerne eine Tabelle anlegen, in der ich die Flächen der einzelnen Nutzer anzeigen lassen kann.

Für die gemeinsamen Flächen habe ich z.B folgende Formel:

 

=FLÄCHE((('Space'.'11_OccupantDisplay'='*BGF a*') | ('Space'.'11_Occupancy Type'='Gemeinsam')))

 

Es wird aber leider keine Fläche ausgegeben, sondern nur "Wahr"! (siehe Anhang)

Woran kann das liegen?

LG

Yano

 

 

tabelle.JPG

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @herbieherb,

das hat mir schon mal weiter geholfen!

Ist es jetzt noch möglich, dass wirklich nur die betreffenden Flächen angezeigt werden. In diesem Fall nur "BGF a vom Hotel" und diese Fläche summiert wird?

Jetzt werden auch die Flächen angezeigt, die nicht dem Filter entsprechen....also auch Hoste, Klettern, Gemeinsam (siehe Anhang).

Ich hätte aber wie gesagt  gerne nur die Fläche Hotel in der Summe.

Vielen Dank

LG

Yano

tabelle02.JPG

vw 2020,

windows 10

Link zu diesem Kommentar

Genau, ich würde auch schon im Filter der Tabellenzeile entsprechende Eigenschaften wählen, dann kannst du über sortieren, zusammenfassen oder addieren die Art der Auflistung steuern und z.B. in Spalte A nur noch ='Space'.'11_Occupancy Type' aufrufen, Spalte B =FLÄCHE, etc.

Vectorworks 2023/24 SPaktuell | Architektur | Mac OS Ventura | MacBook Pro 16" 2023 M2 Max + Apple Thunderbolt Display

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...