Zum Inhalt springen

2D Grundriss-elemente in Ortho-Ansichtsbereich anzeigen?


monotonx

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen - nachdem ich es nach denn Anfänglichen Schwierigkeiten (siehe Beitrag "2d ansicht aus 3d modell") nun endlich geschafft habe eine Grobe ansicht von meinem Gebäude zu erstellen habe ich ein neues Problem.

 

Ich habe mit der funktion "ergänzungen bearbeiten nun das gesamte gebäude nochmal nachgezeichnet weil die automatisch erzeugte Darstellung einfch zu schlecht war - das passt jetzt soweit so gut.

 

nun habe ich das Problem das in die Ansicht noch einige elemente der außenraumgestaltung dargestellt werden müssen . Diese Elemente habe ich im Grundriss mit 2d-elementen erzeugt - wenn ich jetzt natürlich in die Ortho-ansicht umschalte werden diese Grundriss-elemente logischerweise nicht mehr angezeigt. Um diese elemente in der ansicht jedoch an der richtigen stelle zeichnen zu können brauche ich aber eine Art "Refernz" des Grundrisses um die Objekte nach oben Projezieren zu können.

 

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklährt - ich möchte also eigentlich nichts anderes als in meinem Ansichtsbereich gleichzeitig den Grundriss als Referenz anzeigen lassen - kann mir jemand sagen wie das möglich ist?

 

ganz liebe grüße

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...