Jump to content
MKA

Tabelle Maßstab Fehlermeldung #NAME?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Planliste erstellt und möchte unter anderem den jeweiligen Maßstab angezeigt bekommen. Ich benutze als Objektliste die Datenbanken Projektdaten und Plandaten. Mit z.b. Plannamen und Plannummer funktioniert alles aber wenn ich mir den Maßstab ausgeben lassen will kommt die Fehlermeldung #NAME? (siehe Bild)

Der Fehlercode bedeutet: "Der Feldname in der Listentitelzeile existiert in der Datei nicht." 

Inwiefern kann das sein wenn sich der Feldname natürlich sehr wohl in den Plandaten befindet? 

Planliste.thumb.png.13ba321e50393ff57393f046588bdf4e.png

VW2020 SP4 R1 (Build 550627) (64-Bit) Architektur

iMac Pro (2017) OS X 10.14.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo MKA

Leider gibts ein Problem mit dem Sonderzeichen im Wort Maßstab....du musst in der Plankopf-Datenbank auf Masztab oder Massstab, usw. wechseln. Für das nächste grössere Update von Vectorworks, werden wir unsere Vorgaben entsprechend anpassen.

Gruss, Marc 

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Vectorworks 2020 gilt wohl als nächstes grösseres Update, Fehlermeldung kommt trotz dem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo reto

Ist das Service Pack 4 installiert? Bei den Vorgabetabellen haben wir die Anpassungen vorgenommen.

Gruss, Marc

ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Service Pack 4 ist installiert. Ich benutze aber nicht die Vorgabetabelle sondern stelle eine eigene zusammen. Sollt bei der Auswahl ja auch korrigiert werden. Habe jedoch den Trick oben angewendet und es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es ein änliches Problem für die Plangrösse? Dort steht einfach FitToPage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag