Zum Inhalt springen

Geländemodell - Alternative zu Höhenkurven - Entwässerung


huhuhu

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Um mir besser vorstellen zu können, wohin bei Regen auf eine Asphaltfläche das Wasser fliesst, möchte ich mein Geländemodell nicht mit Hilfe von Höhenkurven, sondern mit Hilfe von Pfeilen zu visualisieren, die die Richtung der maximalen Steigung des Geländes anzeigen.

Gibt es diese Möglichkeit, diesen Steigunggradienten zu visualisieren?

 

Liebe Grüsse,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wow, cool. Meine Chefin wird stolz auf mich sein, wenn ich ihr diese Lösung für unser Entwässerungsproblem präsentieren kann. Ich war drauf und dran, mein Backofenblech zu demolieren, um ein physischen Entwässerungsmodell herzustellen. Jetzt kann ich stattdessen ihren Lieblingskuchen für sie backen :D

 

Gruss, Romulus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...