Zum Inhalt springen

export eps für indesign


quelton

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe eine zeichnung mit wandansichten (linien, farbflächen) in vw 12.5 erstellt. würde diese nun gern in mein layout in indesign einfügen. dafür exportiere ich als eps, was auch graphisch (linienstärke und genauigkeit) sehr gut aussieht. allerdings werden die farben blasser dargestellt und meiner meinung nach auch nicht mit den richtigen farbwerten. habe keine ahnung, woran das liegt. farbtiefe? cmyk und rgb konflikt? bin für jeden tip dankbar.

 

lg aus berlin....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Quelton,

 

ich exportiere die Zeichnungen aus VW generell als Rasterbilder. Da gibt es bei mir keine Probleme mit den Farbwerten.

 

Ich habe eben ein Testbild als epsf exportiert. Sieht auch gut aus, Farbwerte und Linien stimmen, jedoch hat VW die eps Datei in über 300 MB Größe erstellt.

 

M.E. sehr unhandlich.

 

Ich benutze VW 2008, Renderworks und arbeite auf einem Mac mit Indesign CS3.

 

LG

 

3dgledis

Grüße

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...