Zum Inhalt springen

Raumabmessungen in Tabelle auswerten


cdeppe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne in einer Tabelle neben der Raumgröße auch die Raumabmessungen anzeigen lassen.

 

Über die Funktion    ='Space'.'11_Room Dimensions'    bekomme ich gute Ergebnisse für rechteckige Räume.

 

Gibt es eine Möglichkeit,  z.B. für L-förmige Räume, die Auswertung aus mehreren addierten Rechtecken auswerfen zu lassen? Im Moment wird eine der beiden Seiten imaginär so verändert, dass das rechnerische Produkt zwar korrekt ist, aber der Rechenweg dadurch nicht mehr nachzuvollziehen ist.

 

Gleiches gilt für Räume mit einer schrägen Seite, wo ich mir die Angabe: AxB + CxDx0,5 (Rechteck + Dreieck) wünsche.

 

Habt ihr Lösungsvorschläge?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße Claudia

Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...