poppeye Geschrieben 10. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo Miteinander, ich habe heute in einer Schulung zu Demonstrationszwecken die Paletten "Werkzeugruppen, Ansichten und Konstruktion" über den Schliessbutton geschlossen und wollte diese wieder über das Menü Fenster - Paletten wieder öffnen. Leider war dies nicht mehr möglich, auch bei keinem der zehn Kursteilnehmer. SUPERGAU!!!. Auch nachdem das Programm wieder neu gestartet wurde. Gott sei dank könnten wir den Unterricht an anderen Rechnern weiterführen. Wer kennt dieses Problem auch und wie kann ich die verschwundenen Paletten wieder aktivieren. VW 2009 Arch/Innen WIN Vista für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank Büro raumflug Visualisierung CGI Link zu diesem Kommentar
ARGUSGy Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo poppeye, weil ich so ein Problem immer noch habe, , habe mir die Originalmaske von einen anderen Rechner kopiert, ersetzt und als "schreibgeschützt" gestellt, seit dem muss ich nur vw neustarten und alles ist "wie neu" Auch diei Anderung oder Neuerstellung von Masken ist bei mir nicht möglich ohne Umwege. Eine Sicherungskopie ist auch Empfehlenswert... Interessante weise sowas kommt nur auf mein Rechner vor, die anderen, mit 08/15 Komponenten, haben solche Probleme nicht... Gruß Attila _____________________________________________________________________ DELL Precision T3400, Intel Core2 Quad Q6700 @ 2,66GHz, 2,0GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290 Win XP Prof. SP3, VectorWorks Landschaft 12.5.3 R1 ________________________________ Win XP Prof., VW Landschaft 2013 Link zu diesem Kommentar
spark2 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi Zusammen, Also ich hab mal das gleiche Problem gehabt. Und ihr werdets nicht glauben, aber bei mir hats an der Anzahl Schrifttypen im FONT-Ordner gelegen. Ich hatte schlichtweg zuviele Schriften in meinem Ordner. Was das damit zu tun hat? Keine Ahnung, es war mir ein Rätsel, aber es hat tiptop geklappt. Ich habe einfach die Hälfte meiner Schriften (.ttf Dateien) aus meinem FONTS Ordner genommen und somit konnte ich sämtliche Fenster in Vectorworks wieder öffnen. Vielleicht ein kleiner Bug in der Programmierung. Der Ordner ist unter C:\WINDOWS\Fonts zu finden. Vielleicht hilfts. Gruss Stephan Link zu diesem Kommentar
poppeye Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo Stephan, herzlichen Dank für deinen Tipp. Da muß ich wohl dem Administrator zu Kreuze kriechen und ihm bitten einige Fonts zu löschen. Ich berichte. herzliche Grüße poppeye Büro raumflug Visualisierung CGI Link zu diesem Kommentar
hummel Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo Stephan, ich würde mal folgendes ausprobieren, das müßte eigentlich klappen : in den Maskeneditor gehen und dann auf "aktuelle Maske bearbeiten" oder "eine Kopie der aktuellen Maske bearbeiten", bestätigen und dann wieder schließen. Dann müßten die Palleten wie vorher wieder da sein. Gruß H.Hummel Link zu diesem Kommentar
ARGUSGy Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo Stephan, es lag tatsächlich an die Schriftarten, Danke :-) Gruß Attila ________________________________ Win XP Prof., VW Landschaft 2013 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge