Zum Inhalt springen

mac os x hängt sich durch vectorworks komplett auf


flohacker

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe seit kurzem folgendes problem und bin mit meiner weisheit am ende.

 

neuerdings hängt sich mein computer wenn ich irgendwas in vectorworks mache komplett auf; es funktionieren keine tastenkürzel o.ä. mehr, so dass der einzige ausweg der ein/aus-knopf ist.

ich dachte erst es liegt an einer fehlerhaften datei, aber es genügt schon, wenn ich nur ein paar befehle bzw. mausklicks in einer neuen leeren vectorworks-datei mache und peng vorbei...das programm lädt zwar ganz normal hoch aber sobald ich mehr als 3 befehle o.ä. mache, hängt wieder alles.

 

ich arbeite auf einem intel-mac os x 10.5.8 und vectorworks 2009 sp4 r1 studentenversion.

 

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte bzw. eine lösung für das problem?

 

 

ich wollte mal probieren einfach vectorworks neu zu installieren, finde aber leider nirgendwo einen downloadlink...

 

 

 

vielen dank & grüsse aus münchen,

florian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo flohacker,

 

dass sich das ganze Mac OS wegen Problemen mit Vectorworks "aufhängt"

ist schon sehr, sehr ungewöhnlich.

 

Kannst du ein paar genauere Hardwaredaten durchgeben.

Wie sieht es bei dir aus mit Antivirensoftware auf dem Mac?

 

Versuche noch folgendes:

Lösche den Vectorworks Benutzerordner unter:

Macintosh HD-> Benutzer-> BENUTZERNAME-> Library-> Application Support-> VectorWorks-> 2009

 

 

ich wollte mal probieren einfach vectorworks neu zu installieren, finde aber leider nirgendwo einen downloadlink...

??? Ich gehe stark davon aus dass du eine Studentenversion von Vectorworks besitzt.

Melde dich mit deinen Daten einfach im Studentenbereich an, dann kannst du VW erneut herunterladen.

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...