eism4nn Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo liebe Vectorworksfreunde, derzeit erstelle ich einen Plan in Vectorworks, den ich mit Bildern von Photoshop ergänzen möchte. Mein Problem liegt darun, das ich den Weißen Hintergrund gerne transparent haben möchte, ich daran aber immer wieder scheitere :? Jetzt hoffe ich das sich jemand von euch mit diesem Problem auskennt und mir helfen kann... :arrow: Wie schaffe ich es ein Bld in Photoshop so zu bearbeiten, das wenn ich es in Vectorworks öffne, der hintergrund immer noch transparent ist?! Grüße Andi
maciej Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Andi, Du kannst alles (oder fast alles) in VW machen, die Möglichkeiten sind sehr gut, oder als PDF exportieren und werter in Illustrator bearbeiten. Wenn in PS, dann Füllmethode von Ebene an Multiplizieren stellen und alles was weiss ist wird transparent. Gruß Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6
maciej Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Andi, ich habe Dich nicht richtig verstanden. VW unterstützt keine Transparenz von Bilder. Du kannst nur gesamte Deckkraft ändern. Bleibt nur das was ich habe schon geschrieben. Gruß Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6
maciej Geschrieben 25. Januar 2011 Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Andi, es gibt eine Möglichkeit. Import in VW als PNG und dann Füllfarbe auf Leer stellen. Leider die Kanten sind nicht sehr sauber. Gruß Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6
Frage
eism4nn
Hallo liebe Vectorworksfreunde,
derzeit erstelle ich einen Plan in Vectorworks, den ich mit Bildern von Photoshop ergänzen möchte.
Mein Problem liegt darun, das ich den Weißen Hintergrund gerne transparent haben möchte, ich daran aber immer wieder scheitere :?
Jetzt hoffe ich das sich jemand von euch mit diesem Problem auskennt und mir helfen kann...
:arrow: Wie schaffe ich es ein Bld in Photoshop so zu bearbeiten, das wenn ich es in Vectorworks öffne, der hintergrund immer noch transparent ist?!
Grüße
Andi
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge