Zum Inhalt springen

Bilddatei von Photoshop einfügen - aber ohne weißem Rand?!


eism4nn

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworksfreunde,

 

derzeit erstelle ich einen Plan in Vectorworks, den ich mit Bildern von Photoshop ergänzen möchte.

Mein Problem liegt darun, das ich den Weißen Hintergrund gerne transparent haben möchte, ich daran aber immer wieder scheitere :?

 

Jetzt hoffe ich das sich jemand von euch mit diesem Problem auskennt und mir helfen kann...

 

:arrow: Wie schaffe ich es ein Bld in Photoshop so zu bearbeiten, das wenn ich es in Vectorworks öffne, der hintergrund immer noch transparent ist?!

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

 

Du kannst alles (oder fast alles) in VW machen, die Möglichkeiten sind sehr gut,

oder als PDF exportieren und werter in Illustrator bearbeiten.

Wenn in PS, dann Füllmethode von Ebene an Multiplizieren stellen und alles was weiss ist wird transparent.

 

Gruß

Maciej

VW 2020 Architektur + RW, Cinema 4D Visualize R20

Mac Pro - OS X 10.10.5 und MacBook Pro - OS X 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

 

ich habe Dich nicht richtig verstanden.

 

VW unterstützt keine Transparenz von Bilder.

Du kannst nur gesamte Deckkraft ändern.

 

Bleibt nur das was ich habe schon geschrieben.

 

Gruß

Maciej

VW 2020 Architektur + RW, Cinema 4D Visualize R20

Mac Pro - OS X 10.10.5 und MacBook Pro - OS X 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...