lankaa Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo zusammen. Ich verwende Vektor Works schon ewig und habe im Moment die Version 12.5. Seit heute morgen kann ich aus Vektor Works keine pdf's mehr exportieren auf meinem iMac. Auch wenn ich ein pdf über Drucken/Als pdf sichern... erstellen will gibt's Probleme. Es erstellt mir dann sehr wohl ein pdf aber dann ist mein Plan dann nur ganz klein zu sehen und es macht mir grad 4 Seiten. Jetzt hab' ich mein altes MacBook (das ich schon 1/2 Jahr fast nicht mehr verwende) hervorgekramt und dort kann ich aus der gleichen Datei pdf's exportieren. Es muss also irgendwie mit einer Einstellung in Vektor Works auf meinem iMac zusammenhängen. Kann mir jemand weiterhelfen? Liebe Grüsse lankaa Link zu diesem Kommentar
3dgledis Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo Lankaa, welchen iMac hast Du? Welches MacOS? Du musst in den Programmvoreinstellungen "Quartz verwenden" aktivieren. Oder exportiere als Rasterbild in der gewünschten Größe und Auflösung, öffne es in Vorschau und sichere es dort wieder als pdf. Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge