Katrin Lesser Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo, ich habe in der 11er Version Bäume mit dem Befehl Baum CW angelegt und kann sie da auch ohne Probleme über die Info-Objekt Palette ändern. Nun habe ich den Plan mit der 2009er Version geöffnet und wollte die Bäume, die immer noch als Baum CW betitelt sind, ändern. Das geht nicht mehr! Er zeigt mir zwar die Daten von Stammumfang, Baumkrone usw., aber ich kann diese Daten nicht ändern!! Den Befehl Baum CW gibt es ja in der Form in der 2009er Version nicht. Hier läuft es jetzt mit über Pflanze CW. Kann ich die Baum CW in Pflanze CW umwandeln? Oder wie bekomme ich die Daten geändert? Gruss Dörthe Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo Dörthe, Baum CW und Pflanze CW sind unterschiedliche Werkzeuge und haben nichts gemeinsam dass dir eine Veränderung der alten Daten ermöglichen würde. Baum CW kann somit leider nicht in Pflanze CW "konvertiert" werden. Gruß, Karsten. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Katrin Lesser Geschrieben 2. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo Karsten, das ist natürlich schlecht, dass das einfach fallen gelassen wurde. Jetzt müssen wir also -zig Bäume neu zeichnen.... Danke für die Info. Katrin Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Thierer Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Hallo Katrin/Dörthe, hier noch ein Tipp: diejenigen Bäume, die gleich sind, können aktiviert werden und dann mit Hilfe des Befehls "Durch Symbol ersetzen" (Menü Ändern) einfach umgewandelt werden. Das Symbol kann ein eigener Baum sein oder eine "Pflanze CW", die als Symbol definiert wurden. Gruss Andreas Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge