Zum Inhalt springen

Baum CW ändern, Version 11 zu 2009


Katrin Lesser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in der 11er Version Bäume mit dem Befehl Baum CW angelegt und kann sie da auch ohne Probleme über die Info-Objekt Palette ändern.

Nun habe ich den Plan mit der 2009er Version geöffnet und wollte die Bäume, die immer noch als Baum CW betitelt sind, ändern. Das geht nicht mehr! Er zeigt mir zwar die Daten von Stammumfang, Baumkrone usw., aber ich kann diese Daten nicht ändern!!

Den Befehl Baum CW gibt es ja in der Form in der 2009er Version nicht. Hier läuft es jetzt mit über Pflanze CW. Kann ich die Baum CW in Pflanze CW umwandeln? Oder wie bekomme ich die Daten geändert?

 

Gruss

Dörthe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast Andreas Thierer

Hallo Katrin/Dörthe,

hier noch ein Tipp: diejenigen Bäume, die gleich sind, können aktiviert werden und dann mit Hilfe des Befehls "Durch Symbol ersetzen" (Menü Ändern) einfach umgewandelt werden.

Das Symbol kann ein eigener Baum sein oder eine "Pflanze CW", die als Symbol definiert wurden.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...