Zum Inhalt springen

Datenaustausch VW - C4D - Teil II


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo sleepwalk,

vielleicht hilft das weiter: Meiner Beobachtung nach gibt es oft Probleme beim Export nach C4D, wenn das Objekt , die Gruppe oder das Symbol 2 Klassen angehört.

D.h. wenn z.B. ein Viereck gezeichnet wird in der Klasse "Keine", daraus ein Volumenkörper

gemacht wird und diesem dann die Klasse"Tisch" zugewiesen wird.

Dann erstellt C4D zwar einen Ordner "Tisch" und der ist leer, dafür liegt dann der Polygonkörper in dem Ordner "keine".

Ich achte deswegen immer darauf, daß alle Objekte auch die 2D-Grundobjekte, in der

gleichen Klasse liegen.

Gruß

Herbert Hummel

Link zu diesem Kommentar

Hallo hummel,

 

nein das ist nicht das Problem, oder fast nicht.

Teilweise werden die Klassen ganz anderen Objekten zugeordnet, oder umgekehrt, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben...Habe das auch schon tausendmal gemacht, aber seit VW2009 und C4D 11.5 , gibt´s einfach Probleme....

 

Was ich eben gerne mache, die Klasse Tisch mit den Unterklassen Fuß, Platte...usw. anlegen, so bekommt dann das erstelle 3D Symbol (Hybrid) die Klasse Tisch, die Untergeordneten Objekte dann die dementsprechenden Klassen.

 

Liegt es vielleicht mit daran, dass ich ein Hybrides Symbol habe? (Da hat übrigens die enthaltene 2D Zeichnung die gleiche Klassen.....)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...