sleepwalk Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo CW, habe bereits eine Thread mit dem gleichen Titel eröffnet ,Datenaustausch VW2009 Cinema R11.5, welcher aber für mich nicht befriedigend beantwortet wurde, und irgendwie in den Tiefen des Forums verschwindet... Das heisst, das Problem besteht immer noch. Könntet ihr was dazu sagen?? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
hummel Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo sleepwalk, vielleicht hilft das weiter: Meiner Beobachtung nach gibt es oft Probleme beim Export nach C4D, wenn das Objekt , die Gruppe oder das Symbol 2 Klassen angehört. D.h. wenn z.B. ein Viereck gezeichnet wird in der Klasse "Keine", daraus ein Volumenkörper gemacht wird und diesem dann die Klasse"Tisch" zugewiesen wird. Dann erstellt C4D zwar einen Ordner "Tisch" und der ist leer, dafür liegt dann der Polygonkörper in dem Ordner "keine". Ich achte deswegen immer darauf, daß alle Objekte auch die 2D-Grundobjekte, in der gleichen Klasse liegen. Gruß Herbert Hummel Link zu diesem Kommentar
sleepwalk Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo hummel, nein das ist nicht das Problem, oder fast nicht. Teilweise werden die Klassen ganz anderen Objekten zugeordnet, oder umgekehrt, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben...Habe das auch schon tausendmal gemacht, aber seit VW2009 und C4D 11.5 , gibt´s einfach Probleme.... Was ich eben gerne mache, die Klasse Tisch mit den Unterklassen Fuß, Platte...usw. anlegen, so bekommt dann das erstelle 3D Symbol (Hybrid) die Klasse Tisch, die Untergeordneten Objekte dann die dementsprechenden Klassen. Liegt es vielleicht mit daran, dass ich ein Hybrides Symbol habe? (Da hat übrigens die enthaltene 2D Zeichnung die gleiche Klassen.....) Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP Link zu diesem Kommentar
hummel Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo sleepwalk, meiner Ansicht nach liegt das am Hybriden Symbol liegen, deswegen arbeite ich nie mit hybriden Symbolen und sehr wenig mit normalen Symbolen. Gruß H.Hummel Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge