Zum Inhalt springen

Geländemodell


Luc Knödler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade neu hätte aber schon ein paar Fragen.

 

Ich habe dank der Hilfe dieses Forums ein Geländemodell hinbekommen, danke dafür.

Jedoch stellt der Rechner mir es immer als Dreiecksvermaschung da, ich hätte aber gerne nur Höhenlinien. Wie kann ich ihn in der Info-p. oder so dazu bringen ?

Des weiteren vermascht er über bestimmte Kanten hinaus, wie kann man hier eine klare Grenze zeihen ?

Und zum Schluss würde ich noch gerne wissen, ob er mir den Auftrag zwischen zwei Geländemodellen auswerfen kann und wenn ja wie stelle ich das an ?

 

Über jede Hilfe würde ich mich freuen

 

Gruss Luc

Link zu diesem Kommentar

hallo Luc Knödler,

 

Jedoch stellt der Rechner mir es immer als Dreiecksvermaschung da' date=' ich hätte aber gerne nur Höhenlinien. Wie kann ich ihn in der Info-p. oder so dazu bringen ?[/quote']

die darstellung des dgm lässt sich über die info-palette (2d-anzeige bzw. 3d-anzeige) steuern. dort kannst du die darstellungsart höhenlinien wählen, wobei auch dabei (je nach modell) dreicksvermaschungen sichtbar werden können. vielleicht wählst du auch einfach die darstellungsart höhenschichten.

 

Des weiteren vermascht er über bestimmte Kanten hinaus' date=' wie kann man hier eine klare Grenze zeihen ?[/quote']

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe ...

vw verbindet beim dgm immer die äußersten eckpunkte/ höhenpunkte mit einer "geraden linie", die die grenze des dgms darstellt. soweit ich weiß lässt sich dies auch nicht beeinflussen.

 

Und zum Schluss würde ich noch gerne wissen' date=' ob er mir den Auftrag zwischen zwei Geländemodellen auswerfen kann und wenn ja wie stelle ich das an ?[/quote']

hierzu bitte ich dich das forum nochmals zu durchsuchen ... ich habe schon einige beiträge dazu geschrieben.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...