Intuos Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Hi Leute, kann man die Raumstempel so einstellen, dass sie zB im 1.100 nur die Fläche und Raumnummer anzeigen und im 1:50 dann mehr wie zB OK FFB etc? Oder muss ich dass mit zwei klassen Lösen? Raumstempel 100 und Raumstempel 50? Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Ich nutze für die verschiedenen Angaben im Raumstempel einzelne Klassen: Raumnummer, Raumfläche, Raumstempeldetails usw. Durch ein- und ausblenden der Klassen kann man steuern, welche Angaben gezeigt werden sollen. 2. Variante: Du kannst auch die neue Symbolfunktionalität nutzen und den Stempelzeilen verschiedenen Darstellungsgrade zuweisen. Also z.B. OK FFB nur für Darstellungsgrad hoch sichtbar machen. So kann man auch die Schriftgrößen für die verschiedenen Maßstäbe anpassen. Leider kann man auf der Konstruktionsebene nicht einfach zwischen allen drei Detaillierungsgraden hin- und herschalten, was die Positionierung bei verschiedenen Schriftgrößen erschwert. 3. Variante: Für die Räumen einen 2. Raumstempel einstellen und Raumstempel 1 und 2 auf verschiedene Klassen legen und im Ansichtsbereich über die Klassensichtbarkeit steuern welcher angezeigt wird. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Intuos Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Danke Hanswurst, wurde 2 gerne machen. Aber ich kann nichtmal das Raumstempelsymbol bearbeiten Deshalb werde ich wie schon überlegt die 3e Variante machen. Macht am meisten Sinn im Moment Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 @Intuos das Raumstempelsymbol findest Du im Zubehörmanager bei den Symbolen. Dort kannst Du über Rechtsklick im Kontextmenü bearbeiten auswählen. Bei Variante 3 kannst Du die Stempel für die verschiedenen Maßstäbe auch unabhängig voneinander positionieren, was sinnvoll sein kann, wenn Du die Schriftgrößen für die Maßstäbe anpasst. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Intuos Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Ja ich weiss schon aber ich kriege dann folgende Meldung. Danach komm ich auf eine leere konstruktionsebene im Bearbeitungsmodus. CTRL-A wählt nix an. Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 @Intuos diese Fehlermeldung kommt, wenn Du ein Symbol in sich selbst einfügen willst - das würde zu einer Endlosschleife führen und deshalb wird das Symbol dann als Gruppe eingesetzt. Wenn bei Dir nichts sichtbar ist und es nicht an den Klassensichtbarkeiten liegt, sieht das eher nach einem dateispezifischen Bug aus... es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge