Jump to content
secklseb

2D Darstellung Pfosten-Riegel-Fassade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze VW schon seit Jahren fürs Studium, aber ich habe nie so ganz durch das Fassaden-Werkzeug durchgeblickt. Bei der Darstellung von PFR Fassaden in der 2D-Ansicht wird andauernd der Riegel komplett dunkel dargestellt, wie auf den Bildern zu sehen ist. Ich möchte mir allerdings Arbeit ersparen und die PFR Fassade nicht noch einmal komplett neu in 2D zeichnen, sondern die 2D-Ansicht der 3D-Fassade für die Grundrisse benutzen. Das Problem tritt sowohl beim Befehl Kanten vertauschen auf, als auch beim Verschieben des Fassadenrasters oder auch beim Verbinden von zwei Fassaden. Nun meine Frage: Is it a bug or is it a feature? Und hat jemand zufälligerweise eine Lösung?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ist meine Masterarbeit 😩

 

 

Liebe Grüße 

 

 

Sebastian

fassade falsch.JPG

fassade richtig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir tritt das Problem nicht auf also eher ein Bug - aber das Fassadentool ist leider eh nicht sehr ausgereift...


es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2019 SP2.0.4, Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am besten mit dem Support in Verbindung setzten, eventuell haben die einen Lösungsansatz.


VW2019 SP4 R1 (Build 490894) Architektur

MacMini 2014 OS X 10.13.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist tatsächlich ein Bug. Den gibt es schon seit vw 16.

 

Hab im Studium schon damals das Werkzeug Fassade verwendet. Entweder du zeichnest das Wandstück neu, oder meistens hilft auch das Wände verbinden Werkzeug. Es kommt allerdings immer wieder auch nach neustart zu diesem Darstellungsfehler der Fassade in 2D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Momoiro:

Das ist tatsächlich ein Bug. Den gibt es schon seit vw 16.

 

Hab im Studium schon damals das Werkzeug Fassade verwendet. Entweder du zeichnest das Wandstück neu, oder meistens hilft auch das Wände verbinden Werkzeug. Es kommt allerdings immer wieder auch nach neustart zu diesem Darstellungsfehler der Fassade in 2D.

Ja beim Verbinden passt es manchmal, oder wenn ich einen Pfosten lösche, aber die Regel ist es nicht. Ich frage mich ja nur, warum so ein Bug mindestens 3 Jahre bestehen kann, ohne dass er mal behoben wird. Schließlich kostet das Programm ja richtig viel Geld pro Lizenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.029
    • Beiträge insgesamt
      55.512
×
×
  • Neu erstellen...