Zum Inhalt springen

Lautsprecher - Konvertierung englisch - deutsch / Datenfelder


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe dass hier schon jemand ein ähnliches Problem hatte und vielleicht einen Ansatz dazu hat.

 

Von einem Kunden habe ich eine Datei aus einer Englischsprachen VW Version erhalten in der sehr viele Lautsprecher eingezeichnet wurden und auch einige der Datenfelder ausgefüllt wurden.

Öffne ich nun diese Datei in meiner Deutschsprachigen Version (2019) kann ich zwar alle Felder sehen, jedoch nicht bearbeiten. Und ich kann sie vor allem nicht in Datenstempeln nutzen, was ich eigentlich gern tun würde.

Gibt es hier eine Möglichkeit der Konvertierung?

 

Alternativ hatte ich die Idee mir eine Datenbank zu erstellen, diese mit allen Lautsprechern zu verknüpfen und mir dann die Daten für die Beschriftung daraus zu ziehen.

Dafür müsste ich dann allerdings alle Daten aus den Feldern des Objektes irgendwie in die Datenbankfelder bekommen. Ginge das irgendwie?

 

Besten Dank im Voraus.

 

Grüße 

Sebastian

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Sebastian

 

Bitte sende die Daten an den Helpdesk von ComputerWorks. Eigentlich sollten die Lautsprecher unabhängig der Sprachversion eingesetzt werden können.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

bin mir ziemlich sicher, dass die Anfrage auch bei uns gelandet ist.

Die Lautsprecher wurden mit einem externen Plug-In von Landrudesign erzeugt (Audio-Toolset).

 

Die Objekte sind dementsprechend Audioboxen und dessen Daten lassen sich so nicht direkt, ohne Plug-In, bearbeiten.

 

Gruß

Alex

Gruß


Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...