Zum Inhalt springen

Plankopf 2019 Layout-Nr.


_Toby_

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Ich habe festgestellt, dass in dem neuen Plankopf 2019 die Layout-Nr. & Layouttitel nicht mehr automatisch in den Plankopf wie frühere übernommen werden.

gibt es eine Möglichkeit dies wie früher zu verknüpfen?

Bearbeitet von _Toby_

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das geht noch, du musst nur das Plankopf- Layout bearbeiten und dort die Textfelder mit dem entsprechenden Datenbank- Eintrag verknüpfen.

 

Viele Grüße

perplex

Screenshot 2019-07-25 08.33.39.png

Screenshot 2019-07-25 08.33.43.png

___________________________________

VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit

NVIDIA Quadro K2200

profacto small business 2022

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten :)

 

Ihr hab meine Frage aber nicht richtig verstanden....

Die Layoutebene Hat einen Namen und eine Nummer die möchte ich mit dem Plankopffeld Planname und Plannummer verknüpfen.

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

HI Toby,

das gleiche Problem habe ich auch. Kann es sein dass du den plankopf aus einem andere Projekt importiert hast?

 

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Also, die Antworten oben sind eigentlich genau die Lösung zu deiner Frage. 
Im Layout erstellst du ein Textfeld und im Info-Fenster gehst du dann unten auf Verknupfen mit Datenfeld und dann unten drunter wählst du Plandaten.Planname aus. und für die Nummer wählst du Plandaten.Plannummer aus :)

 

Bei mir hatte ich letzten das Problem dass ich Planname und Plannummer nicht auswählen konnte weil VW mal wieder gesponnen hat beim Import vom Plankopf.

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...