Zum Inhalt springen

Änderungen abspeichern


Jazeck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bräuchte eine Auskunft zu VektorWorks interiorcad.

 

Es geht um das Thema, welche sinnvollen Methodiken es gibt, um die Änderungsschritte nach dem Abspeichern und erneuten Aufrufen bei bestehenden Dateien bestmöglichst rückwärts aufgelistet zu bekommen. Oft hat man ja das Problem, dass ein Architekt auf bestimmte Musterzeichnungen einige Wünsche zur Änderung der Konstruktion oder des Aussehens hat. Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass der erste Entwurf doch der beste war. Welche Möglichkeiten würde es hier geben, einfach und unkompleziert diese Änderungen wieder sichtbar zu machen, ohne das ich die Dateien mehrmals abspeichern muss.

Mir wichtig dabei ist, dass die Übersicht der Zeichnung dabei nicht verloren geht und es nicht zum "Überquellen" von verschiedenen Änderungszeichnungen in einer bestehenden Datei kommt, um - ich sage mal - den Effect der langen Ladezeiten zu vermeiden.

 

Bestimmt kennen das Problem viele. Deshalb würde ich mich über verschiedene Anregungen oder Strategien sehr freuen!

 

Mfg

 

Jazeck

Link zu diesem Kommentar

hallo Jatzek,

 

ich habe mir angewöhnt nach änderung die datei neu abzuspeichern, mit datum und evtl. ergänzungsname so kann ich immer die alte stände wiederverwenden. arbeite auch viel mit externe referenzen...

eine datei einmal gespeichert und geschlossen lässt meines wissens keine rückschritte zu.

 

gruß

 

attila

________________________________

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Link zu diesem Kommentar

Hallo ARGUSGy,

 

deine Methode finde ich ganz gut bei der Verarbeiten von "kleinen" Zeichenbeständen, aber wie verhält es sich wenn ich ca 5000 Zeichnungen zu verwalten habe und ich zu jeder Zeichnung 10 Änderungsschritte habe. Der Verwaltungsaufwand wird daher sehr groß und zusätzliche Spcherfähigkeit geht verloren.

Link zu diesem Kommentar

:idea: Moin Jazeck,

 

ich Speicher die Stände durch anlegen von neuen Ebenen oder Klassen, die ich dann durch eine Layoutebene zusammenstelle. Du kannst auch mit Darstellungen sichern die Zwischenstände sichern.

Somit hast du alles in einer Datei.

So wird die Datei natürlich grösser, aber bis 1GB funktioniert VW recht ordentlich.

Ausserdem lasse ich im Hintergrund TimeMachine laufen.

Das hat mir schon oft alte Stände zurück gebracht.

Manche Kunden können sich halt nie entscheiden. :lol:

 

Viel Erfolg. ;)

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...