_Toby_ Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Hallo zusammen Ich habe ein Fenstergewand als 3D Symbol, welches ich gerne in der Ansicht Beschriftet haben möchte. Nun Habe ich dem 3D Symbol eine Ansicht von Vorne gegeben und ein Textfeld eingefügt. Die Ansicht von vorne wird korrekt angezeigt nur ohne das Textfeld. Weiss jemand wie ich das sichtbar bekomme? Gewand.vwx VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Geht leider nicht. Ich hab das auch schon mal gemeldet. Füll doch auch ein Feedbackformular aus. Je mehr das wünschen desto grössere Priorität wird eingeräumt. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
KroVex Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Salü Zusammen Alternativ, aber eher aufwändig: Text in 3D Text umwandeln (Menü Text) -> 3D Text Umwandeln in Linien -> verbinden -> als "Vektor-Text" in die Ansicht von Vorne Einfügen. Gruss KroVex CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows Link zu diesem Kommentar
Sigikrates Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Hallo, Geht das Einfügen von Text in eine Ansicht eines 3D Symbols nun in VW2023 oder ist dies noch immer nicht möglich? Gruss Sigikrates Link zu diesem Kommentar
GSP_nowhere Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Hallo @Sigikrates mNn ist hier alles unverändert. Geht leider nicht .... liebe grüße ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Kann man dem nicht mal höhere Priorität einräumen? Ich mein eine Beschriftung an ein Symbol hängen ist doch etwas das recht naheliegend ist und die 3D-Standardansichten sollten doch der Grundrissdarstellung gleichwertig sein. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
GSP_nowhere Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 @herbieherb @Sigikrates Ich muss mich entschuldigen, habe Fehlinformationen geliefert. Text in Symboldarstellungen 2D (Oben Unten Links Rechts) funktioniert durchaus. siehe hier: was auffällt, ist dass Text bei einer Symbolspiegelung stumpf mit gespiegelt wird. Liebe grüße ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Oh nice, werd ich mir merken. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
GSP_nowhere Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Ja, ist cool habe die Datei dann auch mal nach VW2020 exportiert. Dort geht es auch. Also wird es in den Folgeversionen auch gehen. liebe Güße 1 ...alles Liebe aus Stuttgart..... MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“ MacOS Big Sur 11.6.5 VW 21/22/23 Architektur Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge