Zum Inhalt springen

Nurbs zu Nurbsflächen


poppeye

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich versuche gerade eine Treppenwange über das Werkzeug Nurbs zu konstruieren. Kreisbogen zu Nurbs - einzelne Punkte in der Höhe anpassen, Kopien der Nurbskurve in z Richtung kopieren und aus diese beiden Nurbskurven mit der Funktion Kurvenverbindung ersten Option "Kurvenverbindung ohne Pfad" damit eine Nurbsfläche entsteht. Leider entsteht keine Nurbsfläche sondern eine Gruppe, welche, wenn ich sie auflösen, aus vier Nurbsflächen besteht. Da ich aber aus der Nurbsfläche mit dem Werkzeug Hohlkörper einen Körper erzeugen will, wäre es super, wenn ich nicht vier sondern eine Nurbsfläche erhalte.

 

für sachdienliche Hinweise im Voraus herzlichen Dank

 

poppeye

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...