Zum Inhalt springen

Beschlagsbibliothek erweitern / JSON Datenbank


Urstanner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine Anliegen zum Thema Beschlagsbibliothek erweitern / JSON Datenbank. Kann mann die erzeugte Json Datenbank mit dem Notepad++ manuell ergänzen? 

Ich möchte gerne die Artikelbezeichnungen aus dem ERP, welche ich als Excel Tabelle exportiert habe, in die Json Datenbank hinzufügen.

 

Gibt es sonst einen Workaround um die Artikelstammdaten aus dem ERP mit dem Beschlägen im Vectorworks  zu verbinden?

 

Besten Dank, für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Theoretisch könnte man die JSON-Datei editieren. (UTF-8)

 

Importieren von Beschlägen unterstützt interiorcad zur Zeit nicht, weil was in der betreffenden JSON-Datei ist, nur ein kleiner Teil der gebrauchten Daten ist (schon ein Dübel muss wissen, welche Bohrungen es braucht; bei Systemschubkasten-Teile wird es viel komplizierter).

 

Und aufpassen, wenn man die entsprechende Bibliotheksdatei speichert, wird die JSON-Datei überschrieben.

 

Zur Info: alles was in den-JSON-Datei ist wird (falls neu) beim Start von VW eingelesen und in der Datenbank gespeichert. (sqlite3-Datenbank "libraries.db" im Unterverzeichnis "interiorcad", VW-Benutzerverzeichnis) 

Bearbeitet von Nicolas Goutte

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da sehr unsicher, was ich da empfehlen könnte. Wie oben geschrieben gibt es zur Zeit kein offiziellen Weg, es automatisch zu machen (nicht einmal aus profacto). Nur um Preise anzupassen, gibt es ein direkten Import.

 

Der einzige offizielle Weg wäre sich entsprechende angepasste Bibliotheksdateien aus den Daten der ausgelieferten Bibliotheksdaten zu erzeugen. Aber das ist dann nicht automatisch und funktioniert wohl nur gut, wenn man nur seine "Lieblingsbeschläge" pflegt.

 

Vielleicht hat jemand anders im Forum eine Idee aus der Praxis, wie man es besser/leichter/wartbarer machen kann.

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon einen Workaround ausprobiert über die Externe Datenbankquelle Anbindung. Doch Arbeitsplatz ist  das Microsoft Office und SQL Server Struktur noch auf  32-bit ausgelegt. Für das Vectorworks Interiorcad muss der 64-bit ODBC Treiber installiert sein, um mit der Excel Tabelle kommunizieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 19.7.2019 um 10:50 schrieb Nicolas Goutte:

Ich bin da sehr unsicher, was ich da empfehlen könnte. Wie oben geschrieben gibt es zur Zeit kein offiziellen Weg, es automatisch zu machen (nicht einmal aus profacto). Nur um Preise anzupassen, gibt es ein direkten Import.

 

Der einzige offizielle Weg wäre sich entsprechende angepasste Bibliotheksdateien aus den Daten der ausgelieferten Bibliotheksdaten zu erzeugen. Aber das ist dann nicht automatisch und funktioniert wohl nur gut, wenn man nur seine "Lieblingsbeschläge" pflegt.

 

Vielleicht hat jemand anders im Forum eine Idee aus der Praxis, wie man es besser/leichter/wartbarer machen kann.

Ich hätte da einen Weg gefunden, um die Artikeldaten einzulesen. Sehen Sie mein Dokument im Anhang an. Ich weiss nicht ob Sie in Deutschland auch einen Datanorm Lieferanten haben für die Tischler Beschläge Lieferanten? Sonst können Sie es mal mit der Buildup Funktion probieren. Einfach einen Artikel auswählen und Ihn importieren.

 

 

COMNorm in Vectorworks Interiorcad integrieren.pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...