Zum Inhalt springen

Benuzerdefinierte Nodes speichern


Manuel Roth

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

In den Standard-Nodes gibt es ja diese ominöse Zeile.

#COMMAND;READONLYREFFILE;[VWLibDef]/Input\Int.py;

So weit wie ich es verstehe erzeugt sie eine Referenz auf ein Dokument, das entweder Input.py oder Int.py heisst. In diesem Dokument, wird dann der Code des Nodes gespeichert, so dass er an zentraler Stelle geändert werden kann.

 

Nun möchte ich meine benutzerdefinierten Nodes ebenfalls in einem solchen Dokument speichern. Ist das möglich und wenn ja wie? Oder verstehe ich da etwas grundlegend falsch?

 

 

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Geh mal in deinen Vectorworks-Programmordner in die Bibliotheken unter Bibliotheken\Attribute und Vorgaben\Marionette\

Dort ist die Marionette-Bibliothek als Vectorworks-File. Zusätzlich die Ordnerstruktur, wie sie auch im Zubehör-Manager ist.

Die Codezeile, die du nennst, schafft eine Referenz auf die Python-Scripts in dieser Ordnerstruktur.

Du kannst das ganze ganz einfach in der Benutzerbibliothek nachbauen.

 

Leg deine eigenen Nodes als Symbole in der Bibliothek ab (in den Symboleinstellungen 'in Intelligentes Objekt umwandeln' aktivieren)

Speichere das File in der Benutzerbibliothek im Marionette-Ordner

In deinen eigenen Nodes kopierst du jetzt folgende Codezeile und bestätigst mit OK:

#COMMAND;REFFILE;[UsrLib]/Attribute und Vorgaben\Marionette\'eventuell Unterordner'\'Name des Nodes'.py;

Damit legst du die 'Name des Nodes'.py Datei in der Benutzerbibliothek an.

Danach gehst du nochmals in den Script-Editor und fügst dem REFILE ein READONLY hinzu:

#COMMAND;READONLYREFFILE;[UsrLib]/Attribute und Vorgaben\Marionette\'eventuell Unterordner'\'Name des Nodes'.py;

Damit lässt sich nun der Code nur noch über einen externen Editor über die .py Datei ändern. Dieser passt dafür sämtliche Nodes in allen Files an.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...