Zum Inhalt springen

ifc Attribute


TamaraGR

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich schon. Es ist auch in 99% der Fälle korrekt. Ich habe allerdings eine Geschossdecke, welche im VW in der Ebene UG liegt, im Solibri dann aber als im EG liegend angezeigt wird. Deshalb meine Vermutung, dass die Information auch irgendwo im Objekt hinterlegt sein muss. Ich habe die Decke vom EG ins UG kopiert und irgendwie scheint die Information "hängen geblieben" zu sein. Ich müsste sie wahrscheinlich neu erstellen, sie ist halt leider etwas aufwändig...

Link zu diesem Kommentar

Beim kopieren von intelligenten Objekten kann es öfter mal vorkommen, dass bestimmte Hintergrundinfos nicht oder falsch übertragen werden.

 

Wenn du es dir einfach machen willst kannst du die Umgrenzung der Decke im EG markieren, kopieren und im UG einfügen. anschließend über Architektur/Designer in intelligentes Objekt umwandeln. Dann müssten nur noch die eventuellen Druchbrüche fehlen.

 

 

Julia Hussak
Hochschule Darmstadt

Architektur

juliahussak@t-online.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...