TamaraGR Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Hallo Kann mir jemand erklären wo ich folgende markierte Attribute im Informationsfeld in Solibri in VectorWorks steuere? Ich habe einige Decken, bei denen Gebäude und Geschoss fehlen oder falsch sind. Danke und Gruss Link zu diesem Kommentar
hanswurst Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Ich habe kein Solibri, deshalb nur eine Vermutung, aber lässt sich das nicht bei den IFC-Exporteinstellungen einstellen? es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur Link zu diesem Kommentar
TamaraGR Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Grundsätzlich schon. Es ist auch in 99% der Fälle korrekt. Ich habe allerdings eine Geschossdecke, welche im VW in der Ebene UG liegt, im Solibri dann aber als im EG liegend angezeigt wird. Deshalb meine Vermutung, dass die Information auch irgendwo im Objekt hinterlegt sein muss. Ich habe die Decke vom EG ins UG kopiert und irgendwie scheint die Information "hängen geblieben" zu sein. Ich müsste sie wahrscheinlich neu erstellen, sie ist halt leider etwas aufwändig... Link zu diesem Kommentar
Momoiro Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Beim kopieren von intelligenten Objekten kann es öfter mal vorkommen, dass bestimmte Hintergrundinfos nicht oder falsch übertragen werden. Wenn du es dir einfach machen willst kannst du die Umgrenzung der Decke im EG markieren, kopieren und im UG einfügen. anschließend über Architektur/Designer in intelligentes Objekt umwandeln. Dann müssten nur noch die eventuellen Druchbrüche fehlen. Julia HussakHochschule Darmstadt Architektur juliahussak@t-online.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge