Zum Inhalt springen

Attribute von Türen durch Klassen


Heike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne die Attribute der Türen (Aufschlagrichtung ect.) Farbig durch Klassen festlegen können oder auf ein schnelle art und weiße die Farbe der Türen in 2D ändern, ohne die Aufschlagrichtung zu ändern. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Mfg Heike

Bearbeitet von Heike
Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte Heike,

 

die graphischen Attribute der einzelnen Türbestandteile können im Unterdialog "Attribute" (erreichbar über den zweiten Reiter des Türdialogs) festgelegt werden. Es ist selbstverständlich auch möglich, den Objektbestandteilen Klassenattribute zuzuweisen.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herr Bender,

 

wenn ich diesen Vorgang durchführe, werden alle ausgewählten Türen angepasst. Das bedeutet dass auch die Aufschlagsrichtungen angepasst wird. Ich würde aber gerne mehreren Türen NUR die gleiche Farbigkeit geben, z.B. alle Bestandstüren (schwarz dargestellt)jetzt als Abbruchtüren (gelb dargestellt). Am besten wäre dies natürlich mittels einer Klassenzugehörigkeit. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich alle 200 Türen pro Etage einzeln anklicken zu müssen und farblich zu ändern.

 

Vielen Dank schonmal,

 

Heike

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte Heike,

 

Sie können z.B. einen Objektstil anlegen, in dem nur die graphischen Attribute über den Stil gesteuert werden, und dann die Türen diesem Objektstil zuweisen. Oder Sie versuchen es über die Funktion "Mehrere ändern", die über eine Schaltfläche des Dialogfensters "Tür Bearbeiten" erreichbar ist. Genauere Informationen hierzu finden Sie im Handbuch, der Online-Hilfe oder bei unserem Support.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...