Zum Inhalt springen

Linie Kreuze nicht dargestellt. Ohne Kreuze.


Honk

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

 

ich bin recht neu in VW. Ich habe Linien/Polygone gezeichnet. Von jetzt auf Gleich stellt VW die ausgewählte Linie (Linie Kreuze gedreht durchgestrichen (Abriss)) nicht als solche dar. Sehe sie nur ohne Kreuze. Vor "was auch immer" war die Linie korrekt zu sehen.

 

Im Manager ist die Linie grün beschriftet, was auch immer das heißt.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Auf gutes Gelingen, euer Honk.

20190716_VW_Forum_LinieKreuz.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb herbieherb:

Dann einfach im Menü unter Extras - Nullpunkte - Zeichnung zum Vectorworks Nullpunkt verschieben

Der Befehl verschiebt die Zeichnung zum Vectorworks-Nullpunkt und setzt einen Benutzernullpunkt am alten Vectorworks-Nullpunkt, so dass die angezeigten Koordinaten gleich bleiben. Auch alle Layouts werden automatisch angepasst.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt. Sieht man ja im Screenshot. ?

Ich habs jetzt mal versucht nachzustellen und dabei gemerkt, dass das bei mir bei einem Rechteck auch so ist. Wandelt man das ganze in ein Polygon um, wirds wieder richtig dargestellt. Weil beim Zoomen die Linienart korrekt dargestellt wurde, versuchte ich mal in den Programmeinstellungen unter 'Bestmögliche Vorschau beim Navigieren' eine Stufe runterzuschalten. Damit schaltet man die Beschleunigung der 2D-Darstellung durch die Grafikkarte aus. Danach funktionierte die Darstellung plötzlich. Also gleich mal den Grafikkartentreiber aktualisiert und nun funktionierts auch wieder mit der Einstellung 'Beste Leistung'.

Das heisst nun für dich:

Erstmal den Grafiktreiber aktualisieren. Wenn das nichts bringt, entweder das Rechteck in einen Polygon umwandeln, oder in den Programmeinstellungen unter Anzeige und Bestmögliche Vorschau beim Navigieren herunterstellen.

Die grüne Beschriftung zeigt übrigens an, dass es eine Linienart in absoluter Grösse ist, dass sie also in jedem Massstab gleich gross dargestellt wird.

Bearbeitet von herbieherb
  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...