Zum Inhalt springen

Problem bei Schraffuren bei PDF Export


Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe seit neustem folgendes Problem: Wenn ich eine Fläche als Schraffur anlege, wird es mir in VW soweit sowohl in der Konstruktionsebene als auch im Ansichtsbereich/Layoutebene korrekt angezeigt. Exportiere ich es allerdings, werden einige Flächen komplett grau dargestellt. Auch nach dem Rastern mit Photoshop bleibt dieser Fehler. Ich habe alle Flächen mit den gleichen Attributen eingestellt und auch geschaut, dass nur eine Ebene im Ansichtsbereich sichtbar ist. Ich habe die Schraffur auch schon gelöscht und neu geladen. Ebenso habe ich eine neue Datei angelegt. Soglangsam bin ich echt ratlos, was man noch machen kann. 

Hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. 

Liebe Grüße,
Weintraube01

 

PS: Ich verwende die Studentenversion 2019, MacBook ProRetina 15, 2,4 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3

 

1725830778_Screenshot2019-07-15at04_19_19PM.thumb.png.dd980e7cd17051e20f2edb766a26ba5e.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Je besser ich deine Frage lese, desto weniger klar wird mir, was du getan hast.

 

Ich versuch aber mal zu übersetzen.

vor 42 Minuten schrieb weintraube01:

Ich habe seit neustem folgendes Problem: Wenn ich eine Fläche mit einer Schraffur fülle, wird mir in VW sowohl in der Konstruktionsebene als auch im Ansichtsbereich/Layoutebene korrekt angezeigt. Exportiere ich allerdings das Layout, werden einige Flächen seltsam schraffiert dargestellt Wie die Fläche unten?. Auch nach dem Rastern mit Photoshop bleibt dieser Fehler. Ich habe alle Flächen mit den gleichen Attributen eingestellt Warum haben sie dann andere Schraffuren? und auch geschaut, dass nur eine Ebene im Ansichtsbereich sichtbar ist Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Ich habe die Schraffur auch schon gelöscht aus dem Zubehörmanager oder nur die Attributenzuweisung und neu geladen. Ebenso habe ich eine neue Datei angelegt. Soglangsam bin ich echt ratlos, was man noch machen kann. 

Hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. 

 

Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, würde ich auf massstabsabhängige und absolute Schraffuren tippen.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...