weintraube01 Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Liebe Community, ich habe seit neustem folgendes Problem: Wenn ich eine Fläche als Schraffur anlege, wird es mir in VW soweit sowohl in der Konstruktionsebene als auch im Ansichtsbereich/Layoutebene korrekt angezeigt. Exportiere ich es allerdings, werden einige Flächen komplett grau dargestellt. Auch nach dem Rastern mit Photoshop bleibt dieser Fehler. Ich habe alle Flächen mit den gleichen Attributen eingestellt und auch geschaut, dass nur eine Ebene im Ansichtsbereich sichtbar ist. Ich habe die Schraffur auch schon gelöscht und neu geladen. Ebenso habe ich eine neue Datei angelegt. Soglangsam bin ich echt ratlos, was man noch machen kann. Hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Liebe Grüße, Weintraube01 PS: Ich verwende die Studentenversion 2019, MacBook ProRetina 15, 2,4 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3 Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Hallo Je besser ich deine Frage lese, desto weniger klar wird mir, was du getan hast. Ich versuch aber mal zu übersetzen. vor 42 Minuten schrieb weintraube01: Ich habe seit neustem folgendes Problem: Wenn ich eine Fläche mit einer Schraffur fülle, wird mir in VW sowohl in der Konstruktionsebene als auch im Ansichtsbereich/Layoutebene korrekt angezeigt. Exportiere ich allerdings das Layout, werden einige Flächen seltsam schraffiert dargestellt Wie die Fläche unten?. Auch nach dem Rastern mit Photoshop bleibt dieser Fehler. Ich habe alle Flächen mit den gleichen Attributen eingestellt Warum haben sie dann andere Schraffuren? und auch geschaut, dass nur eine Ebene im Ansichtsbereich sichtbar ist Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Ich habe die Schraffur auch schon gelöscht aus dem Zubehörmanager oder nur die Attributenzuweisung und neu geladen. Ebenso habe ich eine neue Datei angelegt. Soglangsam bin ich echt ratlos, was man noch machen kann. Hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, würde ich auf massstabsabhängige und absolute Schraffuren tippen. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 PS: Schreib doch deine Spezifikationen in die Signatur, so dass sie unter jedem deiner Beiträge gefunden werden können. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge