Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Intuos

3D Polygone in Gruppen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe ein DWG vom Küchenplaner eingelesen in meiner Planung und er hat sehr viele 3d Polygone (Geräte etc) diese sind aber alle jeweils in Gruppen angelegt. 

Gibt es eine möglichkeit alle 3d polygone in normale Polygone umzuwandeln ohne die Gruppen aufzulösen bzw. jede einzelne Gruppe bearbeiten zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salü Intuos

Gruppen mit den 3D-Polygonen aktivieren -> Menü ändern -> Objekte umwandeln -> in Linien umwandeln -> "Nur sichtbare Kanten" -> eine neue Gruppe entsteht -> Linien in dieser Gruppe verbinden.

Ich würde nicht die Option "In Polygon umwandeln" verwenden, da der Aufwand diese zu verbinden meist grösser ist, da die Umwandlung nicht wirklich sauber ist.

Gruss KroVex

Have you tried to turn it off and on again?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Krovex. Nur ist das verbinden der Linien bei manchen Gruppen  etwas umständlicher. Ich belasse es erstmal so wie es ist und dann schauen wir weiter ;)

Jetzt wo ich dich hier habe :D weisst du wieso die Schnittlinie nicht auf mein Layout zu sehen ist? Klassen sind alle an deswegen wundert es mich.,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*mich versteck* :D

Nein, du musst den Schnitt aktivieren -> In der Info-Palette auf "Schnittverlauf zeigen..." Dann kannst du einstellen, auf welcher Ebene oder bei welchem Ansichtsbereich die Schnittlinie gezeigt werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Intuos:

Nur ist das verbinden der Linien bei manchen Gruppen  etwas umständlicher. Ich belasse es erstmal so wie es ist und dann schauen wir weiter ;)

Was mir gerade noch einfällt: Mann kann ja jetzt aus einem 3D-Symbol, automatisch 2D Elemente ableiten. Ev. kannst du aus den Gruppen ein Symbol erstellen (die 3D-Polygone sind ja wie der Name schon sagt, in 3D) und dann die 2D Flächen generieren lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KroVex:

Was mir gerade noch einfällt: Mann kann ja jetzt aus einem 3D-Symbol, automatisch 2D Elemente ableiten. Ev. kannst du aus den Gruppen ein Symbol erstellen (die 3D-Polygone sind ja wie der Name schon sagt, in 3D) und dann die 2D Flächen generieren lassen. 

Danke. Das probier ich mal am Montag aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag