Zum Inhalt springen

3D Polygone in Gruppen


Intuos

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe ein DWG vom Küchenplaner eingelesen in meiner Planung und er hat sehr viele 3d Polygone (Geräte etc) diese sind aber alle jeweils in Gruppen angelegt. 

Gibt es eine möglichkeit alle 3d polygone in normale Polygone umzuwandeln ohne die Gruppen aufzulösen bzw. jede einzelne Gruppe bearbeiten zu müssen?

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Salü Intuos

 

Gruppen mit den 3D-Polygonen aktivieren -> Menü ändern -> Objekte umwandeln -> in Linien umwandeln -> "Nur sichtbare Kanten" -> eine neue Gruppe entsteht -> Linien in dieser Gruppe verbinden.

 

Ich würde nicht die Option "In Polygon umwandeln" verwenden, da der Aufwand diese zu verbinden meist grösser ist, da die Umwandlung nicht wirklich sauber ist.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Danke Krovex. Nur ist das verbinden der Linien bei manchen Gruppen  etwas umständlicher. Ich belasse es erstmal so wie es ist und dann schauen wir weiter ;)

 

Jetzt wo ich dich hier habe :D weisst du wieso die Schnittlinie nicht auf mein Layout zu sehen ist? Klassen sind alle an deswegen wundert es mich.,,

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

*mich versteck* :D

Nein, du musst den Schnitt aktivieren -> In der Info-Palette auf "Schnittverlauf zeigen..." Dann kannst du einstellen, auf welcher Ebene oder bei welchem Ansichtsbereich die Schnittlinie gezeigt werden soll.

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Intuos:

Nur ist das verbinden der Linien bei manchen Gruppen  etwas umständlicher. Ich belasse es erstmal so wie es ist und dann schauen wir weiter ;)

Was mir gerade noch einfällt: Mann kann ja jetzt aus einem 3D-Symbol, automatisch 2D Elemente ableiten. Ev. kannst du aus den Gruppen ein Symbol erstellen (die 3D-Polygone sind ja wie der Name schon sagt, in 3D) und dann die 2D Flächen generieren lassen. 

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KroVex:

Was mir gerade noch einfällt: Mann kann ja jetzt aus einem 3D-Symbol, automatisch 2D Elemente ableiten. Ev. kannst du aus den Gruppen ein Symbol erstellen (die 3D-Polygone sind ja wie der Name schon sagt, in 3D) und dann die 2D Flächen generieren lassen. 

Danke. Das probier ich mal am Montag aus :D

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...