Mhld Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Hallo zusammen, weiß jemand, welche Wert man im Fensterstil auf "individuell" setzen muss, damit ein Fenster mit Stil gespiegelt werden kann? Ich bekomme immer diese Meldung... Grüße! Mhld Link zu diesem Kommentar
Mhld Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Mhm, ja, da kann ich meine Frage gleich wieder selbst beantworten... Da ich die Rahmenabschlüsse übersteuert habe, musste ich hier und bei den Flügeln das Fenster auf "individuell" setzen (obwohl alle Einstellungen auf "symmetrisch" stehen, verstehe, wer will): 1 Link zu diesem Kommentar
Intuos Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Wie hast du die 2D Darstellung übersteuert? Also nicht wie sondern mit was meine ich Bin neugierig wie dass bei dir dann aussieht. Am 11.7.2019 um 15:36 schrieb Mhld: obwohl alle Einstellungen auf "symmetrisch" stehen, verstehe, wer will aber ja. Du hast recht. VW macht manchmal komische Sachen Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
Mhld Geschrieben 18. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Wir planen in diesem Projekt mit Blockfenster, das heißt, die Flügelprofile sind nahezu vollständig im Rahmen integriert (geringe Ansichtsbreite). Weil ich das mit dem Fenstertool nicht hinbekommen habe, es mir aber wegen des Wandanschlusses von Trennwänden wichtig war zu sehen, wie breit der Rahmen sein würde, habe ich versucht, die Rahmendarstellung zu übersteuern. Lange Rede, kurzer Sinn - so sieht das jetzt aus: Leider war die Übung für die Katz', weil VectorWorks die mittleren Rahmen nicht übersteuern möchte: Link zu diesem Kommentar
Intuos Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Vectorworks und Fenster ist eh absoluter Albtraum meiner Meinung nach. 1 Windows 10 VW 2019 SP5.2 R1 NVIDIA Quadro P4000 Intel I5-8600 32GB RAM Wunschliste: besseres Fenster-Werkzeug besseres Tür-Werkzeug besseres Pfosten-Riegel Werkzeug Multi-Klassen Bearbeitung tbc... Link zu diesem Kommentar
Manuel Roth Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 Ich erwähne hier jetzt die BeNeLux-Fenster nicht. Aber die seien absolut genial. 1 1 Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10 Link zu diesem Kommentar
arquitextonica Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Am 18.7.2019 um 15:13 schrieb Mhld: Lange Rede, kurzer Sinn - so sieht das jetzt aus: Haben Sie dieses Konfiguration allein mit den Fenstertool geschaft? Oder mit Übersteuerung? Es ist genau wass ich haben möchte, Dämmungüberlappung und Putz- Bekleidung auf die Leibung... aber schaffe ich es nicht. Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Das Fenster hat ungefähr diese Einstellungen: 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
arquitextonica Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Danke @herbieherb! Mein Problem kommt dann wenn ich versuche die rechte Anschlag zu entfernen (da ich will mehrere Fenster verketten) ich bekomme IMME die "Verputzschicht" an die Seite die ich kein Anschlag will... Ind dieses Vergleich will ich die grüne Vierecken. Aber kann ich die Anschlag und die Zwischenverbindung nicht kombinieren. Fenster an die Linke seite ist Innenangeschlagen und die Warmebrückedämmung and die Anschlag funktioniert, und die Fenster an der rechte Seite ist außenangeschlagen, ich kann die Wärmebrücke nicht dämmen aber die zwischen Verbindung funktioniert... Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Ist leider so. Das geht nur wenn du den Putz ausschaltest und die Anschläge übersteuerst. 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
arquitextonica Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Aber wenn ich einen Anschlag zu übersteuern versuche, verliere ich den Anderen! Kommt leer! Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge