Jump to content
Mhld

VW 2019 | Fenster mit Fensterstil spiegeln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, welche Wert man im Fensterstil auf "individuell" setzen muss, damit ein Fenster mit Stil gespiegelt werden kann?

 

Ich bekomme immer diese Meldung...

image.thumb.png.34ee902d1840c3a1d5883a8807ddc5de.png

 

Grüße! 

Mhld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm, ja, da kann ich meine Frage gleich wieder selbst beantworten...

 

Da ich die Rahmenabschlüsse übersteuert habe, musste ich hier und bei den Flügeln das Fenster auf "individuell" setzen (obwohl  alle Einstellungen auf "symmetrisch" stehen, verstehe, wer will):

image.thumb.png.ee18fddd9c3e03efedfe565475f32056.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie hast du die 2D Darstellung übersteuert? Also nicht wie sondern mit was meine ich :D

Bin neugierig wie dass bei dir dann aussieht.

 

Am 11.7.2019 um 15:36 schrieb Mhld:

obwohl  alle Einstellungen auf "symmetrisch" stehen, verstehe, wer will

aber ja. Du hast recht. VW macht manchmal komische Sachen :D


Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir planen in diesem Projekt mit Blockfenster, das heißt, die Flügelprofile sind nahezu vollständig im Rahmen integriert (geringe Ansichtsbreite). Weil ich das mit dem Fenstertool nicht hinbekommen habe, es mir aber wegen des Wandanschlusses von Trennwänden wichtig war zu sehen, wie breit der Rahmen sein würde, habe ich versucht, die Rahmendarstellung zu übersteuern.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - so sieht das jetzt aus:

image.thumb.png.b3f74555a4e58d2de8b6abef16a83a0a.png

 

Leider war die Übung für die Katz', weil VectorWorks die mittleren Rahmen nicht übersteuern möchte:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vectorworks und Fenster ist eh absoluter Albtraum meiner Meinung nach. 


Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich erwähne hier jetzt die BeNeLux-Fenster nicht. 😊 Aber die seien absolut genial.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2019 SP5 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.236
    • Beiträge insgesamt
      56.850
×
×
  • Neu erstellen...