Jump to content
InfiCUA

Bauteiltyp (Türliste)einstellen?

Empfohlene Beiträge

guten Tag :)

mir ist aufgefallen dass die Werte von  "Bauteiltyp" nicht mit "Hohe und Breite" übereinstimmen.

siehe bitte noch das beigefügte Screenshot. 

ich habe versucht den Türstil zu überarbeiten, leider finde ich  "Bauteiltyp" gar nicht.

kann jemand mir weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus!

LG Infi

Bildschirmfoto 2019-07-11 um 11.50.50.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit liest du die Breite und Höhe aus? Mit der Funktion '=Breite' und '=Höhe' oder den Datenbankeinträgen 'Door CW'.'Türbreite' bzw. 'Door CW'.'Türhöhe'? Bei letzteren stimmen die Werte bei mir überein.

Hinter Bauteiltyp steht der IFC-Datensatz 'Pset_DoorCommon_Reference' und findet sich in der Infopalette bei den IFC-Daten. Der wird aber automatisch aus den Türparametern generiert.

es grüßt der Hans

Win 10 Pro, VW 2019 SP5.3 Architektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2019 um 13:23 schrieb hanswurst:

Womit liest du die Breite und Höhe aus? Mit der Funktion '=Breite' und '=Höhe' oder den Datenbankeinträgen 'Door CW'.'Türbreite' bzw. 'Door CW'.'Türhöhe'? Bei letzteren stimmen die Werte bei mir überein.

Hinter Bauteiltyp steht der IFC-Datensatz 'Pset_DoorCommon_Reference' und findet sich in der Infopalette bei den IFC-Daten. Der wird aber automatisch aus den Türparametern generiert.

danke sehr Hans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag