Zum Inhalt springen

Bauteiltyp (Türliste)einstellen?


InfiCUA

Empfohlene Beiträge

guten Tag :)

mir ist aufgefallen dass die Werte von  "Bauteiltyp" nicht mit "Hohe und Breite" übereinstimmen.

siehe bitte noch das beigefügte Screenshot. 

ich habe versucht den Türstil zu überarbeiten, leider finde ich  "Bauteiltyp" gar nicht.

 

kann jemand mir weiterhelfen?

 

vielen Dank im Voraus!

LG Infi

 

 

Bildschirmfoto 2019-07-11 um 11.50.50.png

VWX 2023 / MAC OS

Link zu diesem Kommentar

Womit liest du die Breite und Höhe aus? Mit der Funktion '=Breite' und '=Höhe' oder den Datenbankeinträgen 'Door CW'.'Türbreite' bzw. 'Door CW'.'Türhöhe'? Bei letzteren stimmen die Werte bei mir überein.

Hinter Bauteiltyp steht der IFC-Datensatz 'Pset_DoorCommon_Reference' und findet sich in der Infopalette bei den IFC-Daten. Der wird aber automatisch aus den Türparametern generiert.

  • Like 1

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Am 11.7.2019 um 13:23 schrieb hanswurst:

Womit liest du die Breite und Höhe aus? Mit der Funktion '=Breite' und '=Höhe' oder den Datenbankeinträgen 'Door CW'.'Türbreite' bzw. 'Door CW'.'Türhöhe'? Bei letzteren stimmen die Werte bei mir überein.

Hinter Bauteiltyp steht der IFC-Datensatz 'Pset_DoorCommon_Reference' und findet sich in der Infopalette bei den IFC-Daten. Der wird aber automatisch aus den Türparametern generiert.

danke sehr Hans!

VWX 2023 / MAC OS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...