Zum Inhalt springen

Korpusmübel unter Windows 7

donny711

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich habe mein System vor ein paar Tagen auf Windows 7 umgestellt und VectorWorks interiorcad 2009 installiert. Es ist eine Studentenversion da ich Auszubildener als Tischler bin.

Mein Problem ist, wenn ich den Korpusmöbel-Generator von interiorcad nutzen möchte stürzt Vectorworks ab. Egal ob ich ein Korpusmöbel aus einem Polygon erstellen möchte oder aus der interiorcad leiste den Korpusmöbel anklicke, bei beiden vorgehensweise stürzt es ab.

Ich dachte erst, das es an dem Möbelstück liegt, weil Maße 2400x100x500 aber wenn ich die voreingestellten Maße vom Modul lasse geht das trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen?

Mein System (joah, ich weiß, schon etwas älter, aber unter XP lief es auch und zwar extrem schnell)

CPU: AMD Athlon XP 2000+ 2.0 GHz

RAM: 2GB DDR

Ich bitte um schnell Hilfe, weil bei mir bald die Gesellenprüfung ansteht ;)

Liebe Grüße

Chris

Hallo,

Vectorworks interiorcad 2009 ist unter Windows 7 von unserer Seite noch nicht offiziell unterstützt. Deine Fehlerbeschreibung läßt auch vermuten, daß das Problem nicht direkt mit Windows 7 zu tun hat.

Tritt das Problem auch auf, wenn Du ein neues, leeres Dokument verwendest (also keines der Vorgabedokumente, sondern ein wirklich leeres Dokument)?

Tritt das Problem nur bei der Erzeugung neuer Möbel auf oder kannst Du bereits bestehende Möbel in alten Dokumenten ändern?

Bitte wende Dich mit diesen Informationen an den interiorcad Support unter interiorcad@extragroup.de">interiorcad@extragroup.de und versuche, möglichst genau zu beschreiben, wann der Absturz auftritt (Möbelmaße können noch definiert werden, Problem tritt bei der Generierung des Möbels auf etc.) Die Kollegen werden versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Hans Martin Kern

extragroup GmbH